Drei Spiele in Köln

Drei Spiele in KölnDrei Spiele in KölnDie Ostkampfbahn im Sportpark Müngersdorf wird am Sonntag, den 15. Mai 2011 Austragungsort von gleich drei Football-Partien werden. Die C-Jugend, die Damen und die Zweite der Cologne Falcons werden nacheinander um Meisterschaftpunkte kämpfen.

Im ersten Spiel des Tages werden die PeeWees die FutureJets aus Troisdorf in der U14 Oberliga NRW empfangen. Beide Teams haben jeweils bereits zwei Spiele hinter sich, bei denen die Jets ihre Auftaktbegegnungen verloren hatten, während die ganz jungen Falken ihren zwei Partien hoch und eindeutig für sich entscheiden konnten. Doch Head Coach Alexander Verbeeck warnt vor Überheblichkeit: „Jeder Gegner stellt eine neue Herausforderung dar und wir werden die Jets auf keinen Fall unterschätzen.“ Kickoff wird um 11 Uhr sein.

Zwei Stunden später beginnt für die Ladies der Ernst des Football-Lebens. Sie starten mit ihrem Spiel gegen die Mülheim Shamrocks ihre Damen Bundesliga Saison 2011 in der Gruppe A. Nach der langen Pause und dem Vorbereitungsspiel vor zwei Wochen in Crailsheim wollen sie nun endlich auch dem Kölner Publikum zeigen, was sie alles dazu gelernt haben. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet haben auch erst ein Testspiel hinter sich, das sie gegen den Deutschen Meister Berlin verloren hatten. Und so wollen beide Teams nun Punkte einfahren. Head-Coach Hans-Peter Weber freut sich auf die Begegnung und gibt auch gleich schon mal die Zielrichtung vor. „Es wird Zeit, dass es wieder losgeht. Die Mädels haben hart trainiert und viel Neues im Winter lernen müssen. Ich glaube schon, dass das Erreichen der Playoffs, die dieses Jahr auch erstmalig mit Viertelfinale ausgespielt werden, realistisch ist. Aber erst mal wollen wir durch die Saison.“

Um 16 Uhr heißt es dann auch für die Zweite der Falcons: „Its gameday“. Die Solingen Paladins, einer der Favoriten in der Oberliga NRW macht seine Aufwartung in der Ostkampfbahn. Und die Paladins haben nicht vergessen, dass die Niederlage 2010 genau in diesem Hause ihnen den Weg in die Regionalliga versperrt hatte. Jetzt ist die Saison noch jung und in der gesamten Liga haben gerademal zwei Spiele stattgefunden. Für die Falcons II werden die Klingenstädter der erste Test nach vielen Umbauten im Team sein. Neulinge mussten ebenso wie Zuwanderer eingebaut werden. Doch die Domstädter sind sich sicher auch dieses Jahr wieder für einen spannende Saison sorgen zu können.

Abgerundet werden die Spiele natürlich mit der bekannten Gastfreundschaft der Cologne Falcons, bei der „für Speis und Trank“ gesorgt wird. Und natürlich gibt es auch wieder das Eventticket, will heißen ein Eintritt und wer möchte, kann sich damit auch alle Spiele anschauen.

15. Januar 2011
Ostkampfbahn
Sportpark Müngersdorf
Eintritt: 6,00 Euro
Ermäßigt: 3,00 Euro

Cologne Falcons PeeWees – Troisdorf FutureJets
Kickoff: 11 Uhr

Cologne Falconets – Mulheim Shamrocks
Kickoff: 13 Uhr

Cologne Falcons II – Solingen Paladins
Kickoff: 16 Uhr


Tillmann - 13.05.2011

Drei Spiele in Köln

Drei Spiele in Köln (© Grafik: kindervoneden Foto: Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News U15mehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Mülheim Shamrockswww.muelheim-shamrocks.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: