Grossartiger Sonntag für die Bern Grizzlies

#33 Marc Egli, Bern GrizzliesEine nervenaufreibende 1. Halbzeit, viele Flags und eine punktreiche 2. Halbzeit, so präsentierte sich das NLA-Match zwischen der Basel Meanmachine und den Bern Grizzlies. Die Gangart war äusserst hart, es gab viele mächtige Hits und so mancher fand sich im Staub der Pruntruter Matte wieder. Schlussendlich setzten sich die Grizzlies verdient durch und sicherten sich den dritten Sieg im 5. Spiel der Saison.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Basler mit einem sehr schnellen Drive. Doch die wiederum sehr solide Berner Defense konnte die Angriffswelle gerade noch an der eigenen 1-Yard-Linie stoppen. Sofort gings im gleichen Tempo in die andere Richtung, und direkt nach dem Seitenwechsel konnten die Grizzlies die ersten Punkte buchen, Touchdown durch #89 Didier Roques zum 0-7. Die Meanmachine antwortete postwendend, doch dank des geblockten Kicks waren die Grizzlies immer noch in Führung 6-7.

Dann folgte eine gelbe Phase, bei fast jedem Spielzug flogen die Flags. Dies schmälerte aber keineswegs die Attraktivität des Spiels. Die vielen harten Tackles und das aggressive Spiel beider Teams war spannend anzusehen, wenn auch nervenaufreibend. Die Berner Defense liess sich nicht zurückdrängen, doch plötzlich entschlüpfte der pfeilschnelle Basler Wide Receiver #8 Cedric Houston zu seinem zweiten Touchdown in Folge. Zur Halftime stands 12-7 für die Gastgeber.

Die Grizzlies starteten voller Elan in die zweite Hälfte, doch ein wunderschöner Run von #45 Fabian Schaller über das halbe Feld führte zu keinen Punkten, da die Seitenlinie überschritten wurde. Kurz darauf kam Schaller aber doch noch zu Punkten, als er sich zum 12-15 gleich zweimal durchtankte. Der vierte Quarter startete kurios, als die Basler an ihrer 3-Yard-Linie den Ball punten wollten, dieser aber geblockt wurde und in der Basler Endzone niederging. Ein Basler pflückte sich den Ball und wollte ihn wegkicken, schoss ihn aber direkt in die Arme des Berners #66 Allan Gollay, der sich nur noch hinlegen musste zum Touchdown. In der Folge hielt die Berner Defense dicht, bis sich der Quarterback der Meanmachine ein Herz fasste und die Basler wieder auf 18-22 heranbrachte. Basels #7 Raphael Seccabiani ist in Bern ein Altbekannter, spielte er doch jahrelang für die Grizzlies. Er war es denn auch, der die 2-Point-Conversion nicht durchbrachte und unsanfte Bekanntschaft mit dem trockenen Terrain machte. Anschliessend stürmte Fabian Schaller erneut zum Touchdown für die Grizzlies zum Endstand von 18-28. Auch die letzte Szene gehörte den Bernern, als zwei Minuten vor Schluss #33 Marc Egli mit einem sensationellen Hit seinen Gegner ausschaltete und ihm sogar noch den Ball entriss (siehe Bild).

Es war ein grossartiger Sonntag für die Berner, denn auch die Junioren konnten ihr Spiel gewinnen mit 14-21 aus Basler Sicht. Vor allem in der zweiten Halbzeit drehten die jungen Wilden auf und leisteten sich kaum Fehler. Die hervorragenden Leistungen beider Mannschaften lassen guten Mutes auf das nächste Heimspiel blicken, dass am Sonntag, 15. Mai in der Sportanlage Schönäu in Bern stattfindet. GO GRIZZLIES !!

Gillig - 04.05.2011

#33 Marc Egli, Bern Grizzlies

#33 Marc Egli, Bern Grizzlies (© Stefan Rutschmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel MeanMachinemehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern Grizzlies
Basel MeanMachine
Langenthal Invaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: