Gladiators gewinnen das Derby

Das Lokalderby der Basler American-Football-Mannschaften Gladiators und MeanMachine war gleichzeitug ein Duell um den ersten Sieg eines Baseler Teams in der Nationalliga A 2011. Die MeanMachine startete mit einem guten ersten Drive, doch nach einer umstrittenen 4th-Down-Conversion ging der Ball an die Gladiators. Die Gladiators ihrerseits sorgten mit der Wildcat-Formation anfangs für Verwirrung in der Defense der MeanMachine. Die ersten Punkte des Spiels erzielte jedoch die Defense der Gladiators: Interception mit einem anschließenden 50-Yard-Return zum Touchdown. Nun zeigte sich die Unerfahrenheit der MeanMachine, mit vielen Penaltys ging Yard für Yard verloren. Immer wieder schafften es die Gladiators, ihre dritten und vierten Versuche zu verwerten, während die Offense der MeanMachine immer mehr ins straucheln geriet.

In der zweiten Halbzeit setzte sich der Trend aus der ersten Halbzeit fort. Mit Fouls der MeanMachin-Defense waren die Gladiators binnen wenige Spielzüge erneut in der Endzone. Bis Ende des vierten Viertels ging es in diesem Rhythmus weiter, bis ein Spielstand von 34:0 auf dem Scoreboard stand. Erst bei diesem Spielstand schien die Offense der MeanMachine aufzuwachen. Mit hohem Tempo und präzisem Passpiel wurden drei TD’s erziehlt. Um den Zwölf-Punkte-Rückstand noch aufzuholen, entschieden sich ie MeanMachine für einen Onside-Kick, um den Ball direkt zurückzuerobern. Cedric Houston von den MeanMachine gelang es sogar, den Ball auf einer äußerst aussichtsreichen Position zu sichern, doch ein Referee hatte ein Offside gesehen und die Wiederholung des Onside-Kick war nicht erfolgreich. So gewannen die Basel Gladiators mit 34:22 das Lokaldery.

Siebertz - 21.04.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel Gladiatorswww.gladiators.infomehr News Basel MeanMachineSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Basel GladiatorsOpponents Map Basel Gladiators
Basel MeanMachine
Österreich
Europa

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Geneva Whoppers

Geneva Seahawks

Lugano Rebels

Winterthur Warriors

St. Gallen Bears

Basel Gladiators

Bienna Jets

Thun Tigers

Schaffhausen Sharks

Langenthal Invaders

zum Ranking vom 24.03.2024
Deutschland
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: