Strafenfestival beim Derby

Wie man sich durch Unkonzentrierheiten immer wieder ein Bein stellen kann, demonstrierten die Phantoms Juniors über drei Stunden (!) Spielzeit beim ersten Spiel in der Junioren-Bundesliga, auch wenn am Ende ein 34:!3 Sieg über die Mainz Golden Eagles heraussprang. Nicht nur gefühlt mehr Strafen als Punkte gab es beim durch ungewöhnlich zahlreiche Penalties auf beiden Seiten geprägten Derby in Mainz.

Dadurch oftmals aus dem Rhythmus gebracht, strauchelte der Favorit aus Wiesbaden durch eine äußerst magere erste Halbzeit und geriet sogar mit 0:7 in Rückstand. Erst kurz vor der Pause egalisierte Julien Schneider die Mainzer Führung auf Zuspiel von Sonny Weishaupt über 19 Yards. Den Extrapunkt verwandelte er gleich mit.

Lichtblick im zähen Gegeneinander der beiden Teams: Der agile Ballträger Marco Daye, der als "Rookie" zum fleißigsten Yard-Sammler auf Seiten der Phantoms avancierte. Wenn ihm nicht gerade wieder ein Teamkollege durch ein vermeintlich illegales Festhalten oder einen regelwidrigen Block einen Strich durch die Rechnung machte.

Im zweiten Abschnitt verlief das Spiel unter ähnlichen Voraussetzungen weiter. Nur, dass die jungen Phantoms diesmal mehr Kapital aus ihrer optischen Überlegenheit schlagen konnten und erneut durch Julien Schneider (15 Yard Pass von Weishaupt) und einen 9 Yard Lauf von Serge Marx auf 19:6 erhöhten.

Doch prompt verkürzten die Mainzer auf 19:12 und die Phantoms Defense musste kurz darauf, als die Golden Eagles durch eine ganze Serie von Penalties wieder in Punkte-Reichweite kamen, eine knifflige Situation überstehen. Erst als Sonny Weishaupt eine Angriffsserie mit einem kurzen Lauf zum 27:12 abschloss (2 Point Conversion Marx), war der Widerstand der Mainzer gebrochen. Dafür nahmen nun die Nickligkeiten auf dem Feld zu, was zu mehreren minutenlangen Unterbrechungen führte.

Die schönste Szene eines ansonsten eher unschönen Spiels lieferte schließlich Marco Daye kurz vor Ende, als er sich für seine tolle Leistung mit einem 19 Yard-Lauf zum 34:13 Endstand (Extrapunkt Schneider) belohnte. Am kommenden Samstag gastieren die Kaiserslauten Pikes im Europaviertel. Bis dahin werden Felix Schäffler und seine Coaches noch Arbeit vor sich haben.

Schüler - 18.04.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.demehr News 2. Liga MitteSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen 2. Liga MitteLeague Map 2. Liga MitteSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors

Aktuelle Spiele GFL Juniors

27.04.

Düsseldorf Panther - Paderborn Dolphins

14:00 Uhr

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

27.04.

Saarland Hurricanes - Fursty Razorbacks

15:00 Uhr

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

27.04.

Hamburg Huskies - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Berlin Adler - Braunschweig Junior Lions

15:00 Uhr

28.04.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

15:00 Uhr

28.04.

Troisdorf Jets - Gießen Golden Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Cologne Crocodiles - Potsdam Royals

14:00 Uhr

04.05.

Dresden Monarchs - Lübeck Cougars

15:00 Uhr

04.05.

Braunschweig Junior Lions - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

04.05.

Paderborn Dolphins - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

04.05.

Munich Cowboys - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

04.05.

Troisdorf Jets - Wiesbaden Phantoms

17:00 Uhr

05.05.

Gießen Golden Dragons - Bad Homburg Sentinels

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: