Meister startet erfolgreich

Das erste Spiel in der Austrian Football League 2011 endete für den Meister Danube Dragons erfolgreich. Gegen die Carinthian Black Lions erspielten die Drachen in Wien-Stadlau vor 1.200 Zuschauern einen deutlichen 42:6-Sieg. Erfolgreichster Scorer der Dragons war Quarterback Thomas Haider, der vier Touchdown-Pässe warf und einen selbst erlief.

Zu Beginn der Begegnung brauchte Haider aber einige Zeit, um mit den widrigen Windverhältnissen zurecht zu kommen, so unterlief ihm im ersten Drive der Dragons eine Interception. Die Gäste konnten allerdings kein Kapital aus dem Turnover schlagen und mussten bald punten. Auch die zweite Angriffswelle der Drachen kam bald ins Stocken, sodass Martin Wunderer ein Field Goal versuchen musste, welches aber aufgrund des starken Gegenwindes misslang. Da anschließend auch die Kärntner Angriffsbemühungen im Sande verliefen, endete das erste Viertel punktelos. Gleich zu Beginn des zweiten Viertels beendete Haider dann einen Lauf-Drive aber effektiv, als er selbst mit dem Ball in die Endzone zum 7:0 lief. Noch vor der Halbzeit erhöhte Sean Fullerton nach einem Pass von Thomas Haider auf 14:0.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Lions zuerst den Ball, gingen aber 4th and out. Nach einem langen Lauf von Michael Janik standen die Drachen danach bald in der Red Zone der Gäste. Die Kombination Haider/Fullerton funktionierte auch hier prächtig und brachte in der Folge das 21:0. Der Gegenangriff der Löwen ging gründlich daneben. Andreas Gigl fing einen Pass des ansonsten ausgesprochen vielversprechend agierenden jungen Kärntner-Quarterbacks Dobroleski, der immer wieder statt dem US-Boy Maurice Banks in der Rolle des Spielmachers zu sehen war, ab.

Da nun die Angriffsmaschinerie der Drachen immer besser in Schwung kam, wurde das Ergebnis zum Schluß doch noch recht deutlich. Erst zeigte sich wieder das Duo Haider/Fullerton erfolgreich, bevor der Dragons-Quarterback dann mit einem 22-Yard-Pass Jimmie Russel in der Endzone fand. Mit der klaren 35:0-Führung im Rücken brachte Head Coach Ivan Zivko nun verstärkt seine Backups zum Einsatz - und auch diese agierten erfolgreich. Eine Koproduktion von Quarterback Daniel Marinkovic und Running Back Markus Laaber führte zum 42:0. Der Ehrentouchdown der Black Lions durch Maurice Banks zum Endstand von 42:6 zugunsten der Dragons besaß danach nur noch statistischen Wert.

Wittig - 10.04.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Danube Dragons
Danube Dragons

Spiele Danube Dragons

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

23

:

7

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

9

:

14

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Danube Dragons - Salzburg Ducks

15:00 Uhr

15.06.

Telfs Patriots - Danube Dragons

15:00 Uhr

06.07.

Salzburg Ducks - Danube Dragons

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Danube Dragons
Telfs Patriots
Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: