Hohenems behält weiße Weste

Cedric Houston konnte sich über den ersten Touchdown der Meanmachine in der Nationalliga A freuen.Die Teams aus Basel scheinen den Hohenems Blue Devils in diesem Jahr zu liegen. Konnten die Österreicher, die auch in dieser Saison wieder mit in der Schweizer Nationalliga A spielen, zum Saisonbeginn einen klaren Sieg gegen die Gladiators feiern, gab es am zweiten Spieltag auch einen Erfolg. Dieses Mal in Basel – gegen den Aufsteiger Basel Meanmachine. Der Neuling wurde mit 18:34 ebenso klar in die Schranken verwiesen wie in der Woche zuvor deren Lokalrivale. Der Sieg in der Vorwoche hatte den Blue Devils entsprechenden Auftrieb gegeben, so dass die Vorarlberger mit dem entsprechenden Selbstvertrauen zum durchaus starken Aufsteiger fuhren.

Dass mit der Meanmachine in diesem Jahr noch zu rechnen sein wird, machte der Neuling vor allem in den ersten beiden Vierteln deutlich. Zwar hatten sich die Blue Devils, die in diesem Jahr als Mitfavorit auf den Einzug in den Swiss Bowl gehandelt werden, sich bis zum Pausentee im Stadion auf der Pruntrutermatte einen 21:12-Vorsprung erspielt, dennoch zeigte der Neuling, dass er in diesem Jahr mehr als nur Statist in den Spielen der NLA sein will. Auch wenn die Basler Offense mit der sehr variablen Defense der Blue Devils nur selten zurecht kam, so konnte sich der Neuling noch in der ersten Halbzeit über den ersten Touchdown im Football-Oberhaus freuen.

Lorenz Stähli konnte mit mehreren Fängen immer wieder für Raumgewinn sorgen. Der erste Nationalliga A Touchdown der Basel MeanMachine wurde nach kurzem Passspiel dann allerdings von Cedric Houston gefangen. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste ihre Führung allerdings weiter ausbauen. Nur mit Mühe konnten die Hausherren noch mithalten. Zwei Interceptions und Fehler in der Defense ließen die Devils mit 12:34 den Abstand auf der Punktetafel deutlich ausbauen. „Tino Muggwyler und die Offensive Line machten heute einen sensationellen Job. Die Offense war gesamt gesehen heute recht gut. In der Verteidigung gaben wir wieder zwei Big Plays ab spielten aber ansonsten sehr solide“, freute sich Jim Mader, Head Coach der Hohenemser dann auch nach dem gelungenen Gastspiel in Basel.

Hundt - 04.04.2011

Cedric Houston konnte sich über den ersten Touchdown der Meanmachine in der Nationalliga A freuen.

Cedric Houston konnte sich über den ersten Touchdown der Meanmachine in der Nationalliga A freuen. (© FOTOJOPA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Basel Meanmachine vs Cineplexx Blue Devils Hohenems (FOTOJOPA)mehr News CEFLwww.european-league.commehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Basel MeanMachinemehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFLSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga A
Nationalliga A

Aktuelle Spiele und Tabelle Nationalliga A

20.04.

Basel Gladiators - Thun Tigers

18:00 Uhr

20.04.

St. Gallen Bears - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

Calanda Broncos

1.000

3

3

0

0

93

:

52

Zürich Renegades

1.000

1

1

0

0

32

:

14

St. Gallen Bears

1.000

1

1

0

0

14

:

10

Basel Gladiators

.667

3

2

1

0

115

:

74

Geneva Seahawks

.500

2

1

1

0

28

:

54

Thun Tigers

.333

3

1

2

0

56

:

68

Bern Grizzlies

.000

2

0

2

0

41

:

59

Winterthur Warriors

.000

3

0

3

0

38

:

86

27.04.

Geneva Seahawks - Calanda Broncos

18:00 Uhr

27.04.

St. Gallen Bears - Winterthur Warriors

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga A
Thun Tigers
Calanda Broncos
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: