Seals testen gegen Aalborg

Seals FlyerMit einem Testspiel gegen die Aalborg Aab 89ers starten am zweiten April die Lübeck Seals in ihre Footballsaison 2011.

Gegen den dänischen Erstligsten findet der Kickoff um 15:30 Uhr statt und das Spiel wird auf dem Sportplatz der Johannes Kepler Schule in Lübeck-Brandenbaum ausgetragen. Die Seals bedauern allerdings, dass die Partie nicht wie geplant auf dem neuen Kunstrasenplatz angepfiffen werden kann: „Die Witterungsbedingungen zögerten die Bauarbeiten jetzt so weit hinaus, dass wir nicht mit einer Fertigstellung zum zweiten April rechnen können“, so der Kunstrasen-Projektleiter der SEALS, André Fischer. Fischer weiter: „Die Hansestadt Lübeck hat uns schnell und ganz unbürokratisch geholfen diesen Platz neben unserer Trainingseinheiten auch für das Testspiel nutzen zu dürfen. Mit Logistik kennen wir uns ja noch aus dem letzten Jahr aus. Daher stellt es uns nicht vor eine schwierige Aufgabe, wieder das gesamte Equipment dorthin zu verlagern. Wir haben uns entschieden, dass der Eintritt für das Auftaktspiel frei ist, so kann jeder das Freundschaftsspiel kostenlos genießen.“

Head Coach Brain Gaylor freut sich ebenfalls auf die Aalborger: „Die Dänen spielen in der ersten dänischen Liga, haben viele US-Spieler verpflichtet und werden nicht nach Lübeck kommen, um etwas Spaß zu haben. Wir spielen jetzt in der dritten Liga, das wird ein anderer Schnack als in der Oberliga. Leistungsmäßig sind wir noch nicht da wo wir hin müssen, um in der Liga bestehen zu können. Die Fertigstellung unseres Platz hat sich verschoben und somit sind unsere Trainingsmöglichkeiten momentan nicht die Besten.“

Schlüter - 25.03.2011

Seals Flyer

Seals Flyer (© Lübeck Seals)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aalborg 89erswww.89ers.dkmehr News Lübeck Sealswww.seals-football.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
ELF
Europa
Deutschland
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: