Ey! Ab in den Süden ...

... nicht der "Sonne" hinterher, sondern eher dem "Lederei" folgend. Am Sonntag startet nun die Saison 2011 für die Oberberg Bandits. Die Reise geht zu einem Freundschaftsspiel in das 90 km südlich gelegene Neuwied. Dort trifft das Team aus dem Oberbergischen auf den Landesligisten aus Rheinland-Pfalz den Rockland Raiders. Der Kickoff im Raiffeisen-Stadion ist um 15 Uhr.

In der Vergangenheit gab es mehrere Spiele und Scrimmages gegeneinander. Jede einzelne Begegnung wurde stets fair, freundschaftlich und immer sehr spannend ausgetragen. Unter der Woche wurde auch die Trainerfrage seitens der Oberberg Bandits geklärt. Der ehemalige englische Nationalspieler Philip Scales (34) wird in der kommenden Saison vor und hinter der Sideline der Bandits "agieren". "Ich fühle mich immer noch topfit! Warum sollte ich nicht aktiv für die Bandits ins Spielgeschehen eingreifen? ...", erklärte Scales nach der ersten Trainingseinheit in Engelskirchen-Loope.

Der 198 cm grosse Football-Hühne Scales spielte in der Vergangenheit für verschiedene Bundesligateams in der ersten und zweiten Liga. Im vergangen Jahr agierte Philip Scales als Spieler und Trainer beim holländischen Erstligateam "Maastricht Wildcats". Im Endspiel um die niederländische Meisterschaft, dem sogenannten "Tulip Bowl", unterlagen die "Maastricht Wildcats" 2010 nur knapp dem aktuellen holländischen Meister den Amsterdam Crusader mit 22:28.

"Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit, mit Coach Philip Scales. Er passt menschlich und sportlich absolut zu uns!", erklärte Spielmacher und 1. Vorsitzender der Bandits Christian Warsewa freudestrahlend.

Michael Pohl - 24.03.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Oberberg Banditswww.bandits-oberberg.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Oberberg Bandits
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: