Studs zum Dritten

Die Styrian Studs sicherten sich nach dem Hallenbowl VI und der Flag Bowl X auch den Hallenbowl VII und somit den dritten offiziellen Titel in Folge. Auch die Razorbacks aus Klosterneuburg hatten Grund zur Freude. Sie holen sich mit dem 3. Platz den ersten offiziellen „Stockerlplatz“ im Flag Football.

Spannender konnte ein Finale nicht sein, als der Hallenbowl VII zwischen den Dark Angels und den Styrian Studs. Schon allein der Endstand verrät, dass es sich dabei um ein richtiges Herzschlagfinale gehandelt hat. Am Ende setzten sich die Steirer mit 52:50 durch. In den letzten 30 Sekunden konnten sie den letzten Drive der Angels stoppen, um danach die verbleibende Spielzeit abzuknien. MVP des Turniers wurde mit Philipp Mohtashem ein Nachwuchstalent der unterlegenen Angels.

Nicht weniger spannend verlief das Spiel um den dritten Platz. Hier konnten sich die Razorbacks mit nur einem Punkt Vorsprung, 40:39, gegen Amstetten Thunder durchsetzen. Die Klosterneuburger beweisen damit, dass sie bestens auf die Saison am Feld vorbereitet sind und gelten zu Recht als einer der Favoriten in der FLA2. Die Amstettner, die sich großteils aus Tackle-Fottballern zusammensetzen, machten aber bei ihrem zweiten Flagauftritt auch eine sehr gute Figur. Die ins Blut übergegangenen Bewegungen aus dem Tackle brachten ihnen jedoch häufig Fouls ein. Sie mussten daher viele Strafen in Kauf nehmen. Allerdings bescherte ihnen das auch die vermutlich weiteste verwertete 2-Point-Conversion, aus 22 Yards vor der Endzone, in der österreichischen Flaggeschichte.

Wittig - 24.03.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.at
Senior Flag
AFL
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
ELF

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Upper Styrian Rhinos

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Carinthian Lions

Schönfeld Blue Hawks

Steyr Predators

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: