Aces-U19 verschenken Sieg

Das Aces-U19-Landesliga-Team hatte in seinem zweiten Testspiel die favorisierten Verbandsliga Uerdingen Tomahawks zu Gast. Die Uerdinger, die eine intensive Saisonvorbereitung genießen durften und im vergangenen Jahr ungeschlagen aufsteigen konnten, waren für das neue Aces-Team genau der richtige Partner. So ging das Spiel auch mit viel Zug nach vorne für die Gäste aus der Bayer-Stadt los und es dauerte nicht lange bis die Uerdinger ihren ersten Touchdown erzielten.

Was sich im ersten Testspiel gegen die Bochum Cadets schon abgezeichnet hatte, das bestätigte sich dann aber umso mehr. Das körperlich und athletisch sehr ansprechende Team der Lippestädter hatte mit steigender Praxis mehr und mehr ins Spiel finden können. Besonders die Aces Offense, die von Quarterback Matthias Gnewuch geführt wurde, schaffte es immer wieder Yards zu erobern. Es dauerte dann auch nicht lange und die Aces konnten ausgleichen und sogar mit einem verwandelten Zusatzversuch eine 8:6 Führung erspielen. Dieses Ergebnis konnten die Aces bis weit in das vierte Quarter halten bis dann eine Regelunsicherheit doch noch zum bitteren Verlust des Spiels führte. Ein Spieler der Aces berührte nach einem ausgeführten Punt den Ball der Uerdinger. Und der damit freie Ball wurde dann von einem Uerdinger Spieler zum Touchdown getragen, vorbei an Reihenweise verdutzt dreinschauenden Aces, die nicht so recht glauben konnten, was da vor ihren Augen geschah.

„Eine so bittere Niederlage darf man sich allerdings in einem Testspiel gern erlauben“, erklärte Head Coach Martin Bobo Lutzke, der auf sein Team mehr als stolz war und sich ganz sicher ist, dass diese Regelunsicherheit bestimmt nicht noch einmal vorkommen wird. Das erfolgreiche Spiel der Aces hat mit Sicherheit gezeigt, dass man in diesem Jahr ganz stark mit dem jungen Team rechnen darf. Schon am 9. April beginnt für die Aces der Ligabetrieb. Dann sind man die Cleve Conquerors zu Gast und spätestens dann möchte die Aces den ersten Sieg einfahren.

Tillmann - 23.03.2011

(© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Hamm Aceshamm-aces.demehr News Uerdingen TomahawksSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Uerdingen Tomahawks
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: