Lissabon hebelt Warriors aus

Die Navigators: In Portugal unbesiegt85:0 Ergebnisse sind nicht alltäglich und finden vor allem in Ligen statt, die nicht ausgeglichen besetzt sind. Dieses ist zugleich auch ein Zeichen der unterschiedlichen Entwicklungsstufen zwischen den Teams und spiegelt auch die Unreife der Coaches wieder, die nicht erkennen können, dass es nicht das Ziel sein sollte, den Gegner zu zerstören, sondern nur zu besiegen. Schließlich sind neue Gegner nicht unendlich verfügbar.

In der jungen portugiesischen Liga LPFA hat es wieder einmal einen solchen eindeutigen Sieg für die Lisboa Navigators gegeben, die auf die Bracara Warriors getroffen, beziehungsweise gefallen sind und diese fast zerdrückten.

Die Navigators zeigten sich in allen Teilmannschaften überlegen und ihr QB Jose Pedro feuerte seine Pässe nach Belieben auf seine Receiver ab. Am Ende des Punktspieles sollte er insgesamt sechs Touchdown-Pässe geworfen haben. Nur im zweiten Viertel hätten die Krieger mit einem Field Goal die Chance gehabt, zu punkten. Doch der geblockte Versuch erwies sich als Muster ohne Wert und nach der Halbzeit vergrößerte sich der Leistungsabstand zum Meister erneut erheblich. Doch auch Lissabon zeigte eine Schwäche. Nur sieben von 13 Extrapunktversuchen sollte der Kicker Emanuell Mitchell verwandeln können. Doch mangels Passabwehr, einer sanften Defensive Line und schläfriger Linebacker war das 91:0 zeitweise wahrscheinlicher, als ein Anschlusstouchdown der Gäste.

Schlüter - 18.03.2011

Die Navigators: In Portugal unbesiegt

Die Navigators: In Portugal unbesiegt (© JCSERV / Jogada do Mas)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LPFAfpfa.ptmehr News Braga Warriorsmehr News Lisboa Navigatorswww.lisboanavigators.ptSpielplan/Tabellen LPFALeague Map LPFASpielplan/Tabellen Lisboa NavigatorsOpponents Map Lisboa Navigators
Lisboa Navigators

Spiele und Tabelle Lisboa Navigators

09.03.

Cascais Crusaders - Lisboa Navigators

12

:

25

24.03.

Lisboa Navigators - Maia Mutts

19

:

12

07.04.

Braga Warriors - Lisboa Navigators

14

:

0

Salgueiros Renegades

1.000

3

3

0

0

49

:

24

Lisboa Devils

.750

4

3

1

0

101

:

45

Lisboa Navigators

.667

3

2

1

0

44

:

38

Cascais Crusaders

.667

3

2

1

0

78

:

45

Braga Warriors

.500

4

2

2

0

60

:

58

Maia Mutts

.000

3

0

3

0

31

:

91

Lisboa Bulldogs

.000

4

0

4

0

25

:

87

21.04.

Lisboa Navigators - Lisboa Bulldogs

05.05.

Lisboa Navigators - Lisboa Devils

19.05.

Salgueiros Renegades - Lisboa Navigators

Spielplan/Tabellen Lisboa Navigators
Österreich
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: