Das Aus nach 20 Jahren?

Kein Team werden die Nauheim Wild Boys in diesem Jahr in der Oberliga stellenMit einer traurigen Nachricht beginnt für die American Footballer der Nauheim Wild Boys das Jubiläumsjahr. 20 Jahre bestehen die Wild Boys 2011 und eigentlich hoffte man in diesem Jahr auf ein besseres Abschneiden als im Vorjahr, als man den Abstieg aus der Oberliga Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland/Thüringen noch knapp vermeiden konnte. Doch diese Hoffnung hat sich mittlerweile zerschlagen. Kein Nauheimer Herrenteam wird 2011 am Spielbetrieb teilnehmen können.

„Wir haben schon im Herbst gemerkt, dass es wohl nicht reichen wird. Nachdem im November und Dezember immer die gleichen zehn Spieler - manchmal auch nur vier oder fünf - im Training erschienen sind, haben Steffen Verharren und ich beschlossen, dass wir uns das nicht mehr antun“, erzählt Wild Boys Spielmacher und Trainer Martin Dieck ein wenig wehmütig. „Steffen und ich haben für uns entschieden, dass wir, wenn wir noch ein Jahr Football spielen, einfach Spaß haben wollen und nicht mehr den Krampf der letzten Jahre. Wir sind jetzt in Langen bei den Knights und werden dort spielen.“ So sind einige Leistungsträger den beiden nach Langen gefolgt. Björn Kreutzer, Philipp Lemke, Niklas Löffert, Robin Fenn, Roberto Richter, Mario Keim, Fabian Vogel, Nico Lautenschläger, Matthias Pressler, Willi Linke und Dominik Blang tragen künftig die Farben des Langener Aufsteigers. „Merkwürdig ist, dass jetzt immer rund 10 ehemaliger Nauheimer im Training sind, also mehr als beim Training für die Wild Boys selber“, merkt Dieck weiterhin an.

Wie es bei den Wild Boys weitergehen wird, ist derzeit offen. Auch ein Wiederaufbau über die Jugendmannschaft scheint derzeit ausgeschlossen, da es auch keine Jugendmannschaft mehr gibt. Lediglich der Flag-Football-Nachwuchs trainiert noch und soll in dieser Saison am Spielbetrieb teilnehmen. Keine guten Zukunftsaussichten für die Wild Boys zum Jubiläum.

Schüler - 18.03.2011

Kein Team werden die Nauheim Wild Boys in diesem Jahr in der Oberliga stellen

Kein Team werden die Nauheim Wild Boys in diesem Jahr in der Oberliga stellen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Nauheim WildBoyswww.nauheim-wildboys.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nauheim WildBoys
Baden-Württemberg
Heute vor 14 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: