Sensation zum Saisonauftakt in den Niederlanden

27 Spiele waren die Amsterdam Crusaders ungeschlagen. Vergangenes Wochenende beendeten die Alphen Eagles diese Siegessierie. Im Auftaktspiel der Saison schlugen die Eagles den haushohen Favoriten mit 12:7 und das auch noch im Stadion der Amsterdamer. Die Niederlage ist für den Rekordmeister aus der Hauptstadt ein denkbar schlechter Saisonstart, um zum zehnten mal in Folge in das Finale der niederländischen Meisterschaft zu kommen. Insgesamt waren die Crusaders bei 20 von 25 Tulip Bowls dabei und entschieden 15 Finalspiele für sich.

Die Alphen Eagles feierten nach dem Spiel nicht nur die Sensation, sondern freuten sich zusätzlich über die Revanche für das verlorene Halbfinale gegen die Crusaders in der vergangenen Spielzeit. In der zweiten Halbzeit schaffte es die Verteidigung der Alphener, die Offensive der Amsterdamer komplett zu stoppen und sicherte so den Überraschungserfolg. Eagles-Head-Coach Pascal Matla wusste nach dem Spiel bei wem er sich zu bedanken hatte: "Unsere Defensive war sehr stark. Zwar wurden einige Tackles verpasst, was nicht gut ist, aber insgesamt stand die Verteidigung wie eine Wand. Die gesamte Defense ist der MVP."

Siebertz - 09.03.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eredivisiewww.afbn.nlmehr News Alphen Eagleswww.alpheneagles.nlmehr News Amsterdam Crusaderswww.amsterdam-crusaders.nlSpielplan/Tabellen EredivisieLeague Map EredivisieSpielplan/Tabellen Alphen Eagles
Alphen Eagles
Österreich
ELF
Heute vor 13 Jahren
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: