Sensation zum Saisonauftakt in den Niederlanden

27 Spiele waren die Amsterdam Crusaders ungeschlagen. Vergangenes Wochenende beendeten die Alphen Eagles diese Siegessierie. Im Auftaktspiel der Saison schlugen die Eagles den haushohen Favoriten mit 12:7 und das auch noch im Stadion der Amsterdamer. Die Niederlage ist für den Rekordmeister aus der Hauptstadt ein denkbar schlechter Saisonstart, um zum zehnten mal in Folge in das Finale der niederländischen Meisterschaft zu kommen. Insgesamt waren die Crusaders bei 20 von 25 Tulip Bowls dabei und entschieden 15 Finalspiele für sich.

Die Alphen Eagles feierten nach dem Spiel nicht nur die Sensation, sondern freuten sich zusätzlich über die Revanche für das verlorene Halbfinale gegen die Crusaders in der vergangenen Spielzeit. In der zweiten Halbzeit schaffte es die Verteidigung der Alphener, die Offensive der Amsterdamer komplett zu stoppen und sicherte so den Überraschungserfolg. Eagles-Head-Coach Pascal Matla wusste nach dem Spiel bei wem er sich zu bedanken hatte: "Unsere Defensive war sehr stark. Zwar wurden einige Tackles verpasst, was nicht gut ist, aber insgesamt stand die Verteidigung wie eine Wand. Die gesamte Defense ist der MVP."

Siebertz - 09.03.2011

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eredivisiewww.afbn.nlmehr News Alphen Eagleswww.alpheneagles.nlmehr News Amsterdam Crusaderswww.amsterdam-crusaders.nlSpielplan/Tabellen EredivisieLeague Map EredivisieSpielplan/Tabellen Alphen Eagles
Eredivisie

Aktuelle Spiele und Tabelle Eredivisie

28.04.

Lightning Leiden - Arnhem Falcons

14:00 Uhr

28.04.

Maastricht Wildcats - Groningen Giants

14:00 Uhr

Lightning Leiden

1.000

4

4

0

0

88

:

19

Maastricht Wildcats

.667

3

2

1

0

75

:

51

Utrecht Dominators

.600

5

3

2

0

70

:

101

Groningen Giants

.500

4

2

2

0

66

:

77

Almere Flevo Phantoms

.250

4

1

3

0

84

:

88

Arnhem Falcons

.000

4

0

4

0

45

:

92

05.05.

Arnhem Falcons - Groningen Giants

14:00 Uhr

05.05.

Lightning Leiden - Almere Flevo Phantoms

14:00 Uhr

05.05.

Maastricht Wildcats - Utrecht Dominators

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Eredivisie
Österreich
Schweiz
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: