2011 ohne Dragons

Das Junior Team der Dragons wird bald auch in das reguläre Spielgeschehen eingreifen.In den letzten Jahren spielten die Dudelange Dragons aus Luxemburg in der belgischen Ligue Francophone de Football Americain de Belgique (LFFAB). Und das recht erfolgreich, konnte man doch im Vorjahr das belgische Viertelfinale erreichen. Dort war dann allerdings gegen die Brussels Black Angels mit 0:49 recht deutlich Endstation. Dieses Jahr muss man nun mit der Herrenmannschaft auf eine Ligateilnahme verzichten, da man sich im Umbruch befindet und auch strukturell einige Veränderungen vornehmen wollte.

Marc Watry, Mitglied bei den Dragons und zudem Präsident des luxemburgischen Verbandes, zur Sachlage: "Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aber es hätte so keinen Sinn gemacht. Einige unserer Spieler sind doch schon im fortgeschrittenen Alter, sodass der eine oder andere seine Karriere beendet hat. Wir haben auch einige jüngere Aktive, aber die Altersdifferenz ist doch recht groß, uns fehlt da ein bisschen die Mitte. Wir arbeiten nun weiter intensiv an dem Aufbau unserer Junioren-Mannschaft, die auch bereits im September 2011 als erste Nachwuchsmannschaft im American Football aus Luxemburg an den Start gehen wird. Sie wird dann am regulären Ligabetrieb in Belgien mitspielen. Uns ist also auf keinen Fall bange vor der Zukunft, ganz im Gegenteil, wir glauben mit dem Schritt in die Intensivierung der Jugendarbeit einen ganz wichtigen Beitrag zur zukünftigen Stabilisierung der Herrenmannschaft in die Wege geleitet zu haben. Und das ist auch im Interesse des Verbandes, hoffen wir doch, dass gerade der Funke in der Jugend überspringt, sodass noch das eine oder andere Team in Luxemburg entstehen kann."

Wittig - 04.03.2011

Das Junior Team der Dragons wird bald auch in das reguläre Spielgeschehen eingreifen.

Das Junior Team der Dragons wird bald auch in das reguläre Spielgeschehen eingreifen. (© Dragons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News BAFLwww.bafl.bemehr News Luxembourg Steelerswww.steelers.lumehr News Dudelange Steelerswww.steelers.luSpielplan/Tabellen BAFLLeague Map BAFL
BAFL

Aktuelle Spiele BAFL

31.03.

Ghent Gators - Mont-St-Guib. F. T.

12:00 Uhr

31.03.

Antwerp Spartans - Liege Monarchs

15:00 Uhr

07.04.

Mont-St-Guibert Fighting T. - Ostend Pirates

12:00 Uhr

07.04.

Antwerp Spartans - Amay Atomics

15:00 Uhr

07.04.

Waterloo Warriors - Verviers Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen BAFL
Charleroi Coal Miners
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: