2011 ohne Dragons

Das Junior Team der Dragons wird bald auch in das reguläre Spielgeschehen eingreifen.In den letzten Jahren spielten die Dudelange Dragons aus Luxemburg in der belgischen Ligue Francophone de Football Americain de Belgique (LFFAB). Und das recht erfolgreich, konnte man doch im Vorjahr das belgische Viertelfinale erreichen. Dort war dann allerdings gegen die Brussels Black Angels mit 0:49 recht deutlich Endstation. Dieses Jahr muss man nun mit der Herrenmannschaft auf eine Ligateilnahme verzichten, da man sich im Umbruch befindet und auch strukturell einige Veränderungen vornehmen wollte.

Marc Watry, Mitglied bei den Dragons und zudem Präsident des luxemburgischen Verbandes, zur Sachlage: "Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aber es hätte so keinen Sinn gemacht. Einige unserer Spieler sind doch schon im fortgeschrittenen Alter, sodass der eine oder andere seine Karriere beendet hat. Wir haben auch einige jüngere Aktive, aber die Altersdifferenz ist doch recht groß, uns fehlt da ein bisschen die Mitte. Wir arbeiten nun weiter intensiv an dem Aufbau unserer Junioren-Mannschaft, die auch bereits im September 2011 als erste Nachwuchsmannschaft im American Football aus Luxemburg an den Start gehen wird. Sie wird dann am regulären Ligabetrieb in Belgien mitspielen. Uns ist also auf keinen Fall bange vor der Zukunft, ganz im Gegenteil, wir glauben mit dem Schritt in die Intensivierung der Jugendarbeit einen ganz wichtigen Beitrag zur zukünftigen Stabilisierung der Herrenmannschaft in die Wege geleitet zu haben. Und das ist auch im Interesse des Verbandes, hoffen wir doch, dass gerade der Funke in der Jugend überspringt, sodass noch das eine oder andere Team in Luxemburg entstehen kann."

Wittig - 04.03.2011

Das Junior Team der Dragons wird bald auch in das reguläre Spielgeschehen eingreifen.

Das Junior Team der Dragons wird bald auch in das reguläre Spielgeschehen eingreifen. (© Dragons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News BAFLwww.bafl.bemehr News Luxembourg SteelersSpielplan/Tabellen BAFLLeague Map BAFLfootball-aktuell-Ranking Europa
Österreich
Österreich
Österreich
Schweiz
Schweiz
Niederlande
Niederlande
Slowenien
NFL
NFL
NFL
Deutschland

Europa

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Helsinki Roosters

3

Vienna Vikings

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Graz Giants

6

Berlin Rebels

7

Ljubljana Silverhawks

8

Danube Dragons

9

Braunschweig NY Lions

10

Mödling Rangers

Helsinki Roosters

Copenhagen Towers

Berlin Rebels

Munich Cowboys

Bern Grizzlies

Braunschweig NY Lions

Schwäbisch Hall Unicorns

Mödling Rangers

Frankfurt Universe

Carlstad Crusaders

zum Ranking vom 18.06.2018
Deutschland
Welt
Welt
College
College
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE