Finnland aktiv

Brett Rosenbaum spielte 2008 in LübeckDie finnischen Clubs bereiten sich in diesen Wochen auf ihre kommende Saison in der Vaatheraliiga vor und melden in diesen Tagen besonders auffällig viele ausländische Spieler für ihre Teams beim Verband SAJL an.

Die Seinäjoki Crocodiles haben den 27-jährigen Engländer Brett Rosenbaum (181cm/105kg) verpflichtet. Er soll hauptsächlich in der Defense eingesetzt werden. Rosenbaum spielte zwischen 1999 – 2007 in Großbritannien American Football und wechselte 2008 zu den Lübeck Cougars in die GFL 2 Nord. Erfahrungen sammelte er auch in der Arena Football League 2 in den USA.

Der finische Meister Porvoo gab jüngst bekannt, dass er Mackenzie McGrady als einen neuen Quarterback eingekauft hat. Der 23-Jährige stammt vom Alma College aus Michigan. Mc Grady spielte 2010 erstmals in Finnland bei den Lappeenranta Rajaritarit und warf 23 Touchdown-Pässe für 2083 Yards. Die Butchers verlängerten ferner den Vertrag mit ihrem bisherigen Head Coach Jim Nendel.

Aber auch Abgänge sind zu vermelden. Kalle Karpinen wird sein Engagement bei den Helsinki Roosters nicht fortsetzen und zieht sich in das Privatleben zurück. Sein Nachfolger wird der US-Amerikaner Varnell Butler. Der neue Trainer ist hauptberuflich in der US-Botschaft in Helsinki beschäftigt, stammt aus Washington und hat dort schon semiprofessionelle Teams gecoacht.

Schlüter - 27.02.2011

Brett Rosenbaum spielte 2008 in Lübeck

Brett Rosenbaum spielte 2008 in Lübeck (© Zelter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vaahteraliigawww.sajl.fiSpielplan/Tabellen VaahteraliigaLeague Map Vaahteraliiga
Vaahteraliiga
Helsinki Roosters
Seinäjoki Crocodiles
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: