Dritter Titel in Folge für Vipers

Die Rockingham Vipers feierten ihren dritten Titelgewinn in Folge und sechsten insgesamt in Western Australia.Mit dem Finale in Western Australia, dem letzten der sechs Bundesstaaten, in denen ein geregelter Spielbetrieb existiert, endete die Football-Saison 2010/2011 in Australien. Meister wurden zum dritten Mal in Folge und zum sechsten Mal insgesamt die Rockingham Vipers. Im Finale schlugen sie die Westside Steelers mit 34:28. MVP des Spiels war RB Nate Lansdell, der zwei Touchdowns erlief und nach einem Swing-Pass von QB Ben Gastarov einen weiteren erzielte. Die beiden übrigen Touchdowns resultierten aus Pässen von Gastarov auf WR Steve Prout.

Die Vipers aus der knapp 50 Kilometer südwestlich von Perth gelegenen Stadt Rockingham waren über die gesamte Saison das Top-Team mit der mit Abstand besten Offensive (709 Punkte). Ihre einzige Niederlage hatten sie am ersten Spieltag gegen den Vorjahresfinalisten und späteren Tabellenzweiten Perth Blitz kassiert (12:32). Danach folgten 13 Punktspiel-Siege sowie ein klarer 34:16-Erfolg gegen die Perth Broncos im Halbfinale. Die Steelers waren mit einer 11-3-Bilanz Dritter nach den Punktspielen, hatten in diesen gegen die Vipers beide Spiele nur knapp verloren (20:26 am zweiten Spieltag und 20:22 in Woche zehn) und im Halbfinale Perth Blitz mit 14:8 ausgeschaltet.

Hoch - 17.02.2011

Die Rockingham Vipers feierten ihren dritten Titelgewinn in Folge und sechsten insgesamt in Western Australia.

Die Rockingham Vipers feierten ihren dritten Titelgewinn in Folge und sechsten insgesamt in Western Australia. (© Rockingham Vipers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Rockingham Vipers
Sydney University Lions
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFL
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: