Champions Bowl V in Cancun

Ein Traum von einem VeranstaltungsortDie fünfte Auflage des Champions Bowl, des wohl hochwertigsten Flag-Football-Turnieres der Welt für Vereinsmannschaften, die in ihrem Land aktueller Meister sind, wird in diesem Jahr in Mexiko veranstaltet. Das Ferienparadies Cancun und das dort beheimatete Football-Stadion "Cesare" sollen als Austragungsort fungieren. Auch die Unterbringungsmöglichkeiten sprengen diesmal die Vorstellungskraft so mancher Flag Footballer, die bisher in punkto Qualität nicht so verwöhnt wurden. Das Fünf-Sterne Hotel Grand Cancun Park Royal Carribean bietet für drei Nächte ein Dreibettzimmer zur Seeseite für einen All-Inclusive-Preis von 418 US-Dollar an und sorgt während des Turniers mit Snacks, Getränken und einem Hotel-Stadion-HotelShuttlebus. Die Veranstalter des Champions Bowl V haben 15 Flag-Nationen angeschrieben und eingeladen. Hierzu gehören Italien, Österreich, Deutschland, Dänemark, Frankreich, USA, Kanada, Japan, Israel, Argentinien, Venezuela, Honduras, Australien und Mexiko.

Gespielt wird im 5vs5 Modus nach den IFAF-Regularien. Als Bestätigung Ihrer Anmeldung muss jede teilnehmende Länderföderation im Vorwege 879 US Dollar bis zum 28.Februar 2011 auf das Veranstalterkonto einzahlen und auch für eine medizinische Versicherung ihrer Teammitglieder selbst aufkommen. In der Qualifikationsphase wird jede Mannschaft garantiert vier Spele machen. Ob eine deutsche Mannschaft am Champions Bowl teilnehmen wird, stand noch nicht fest. In Frage kommen würden die Kelkheim Lizzards, doch es gilt als unsicher, ob sich kurzfristig ein konkurrenzfähiges Team zusammenstellen lässt. Auch sollten die Flugkosten nicht vergessen werden, die zum Angebot vor Ort natürlich hinzukommen.

Der Champions Bowl wurde bisher in Ferrara, Helsingor, Wolfsberg und Rom ausgetragen. Der letzte deutsche Teilnehmer bestand aus einem Team der Walldorf Wanderers, die sich allerdings aufgrund großen Verletzungspechs 2010 nicht unter den führenden Mannschaften platzieren konnten.


Schlüter - 16.02.2011

Ein Traum von einem Veranstaltungsort

Ein Traum von einem Veranstaltungsort (© Mexflagfootball)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Weltwww.ifaf.infomehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Kelkheim Lizzardswww.lizzards.demehr News Walldorf Wandererswww.walldorf-wanderers.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kelkheim Lizzards
Wiesbaden Phantoms
Heute vor 15 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: