LPFA geht in dritte Runde

die Lisboa Navigators (blaue Trikots) visieren ihren zweiten Titel anEs war sicherlich keine große Überraschung, dass am vergangenen Wochenende die Lumberjacks klar mit 34:7 bei den Black Towers in Galizien gewannen. Die wenigen Zuschauer, die die Dominanz der „Holzfäller“ erlebten, mussten aber trotz der portugiesischen Plusgrade auch ein wenig frieren und haben sich vielleicht schon warme Gedanken für das nächste Wochenende gemacht.

Dann nämlich laden die Lissabon Navigators die Renegades aus Porto ein und stellen sich in den Dienst einer karikativen Sache. Die portugiesischen Meister unterstützen die Hilfsorganisation Union Zoofila, die sich um das Wohl von ausgesetzten und vernachlässigten Haustieren kümmert.

Einen Tag später, am Tage des Super Bowls, geben sich die Warriors und die Crusaders ein Stelldichein. Beide Teams hoffen auf ihren ersten Sieg in der LPFA Saison 2011 und wissen auch, dass der Verlierer kaum noch Chancen besitzen wird, im Kampf um die portugiesische Footballkrone eine wichtige Rolle zu spielen.

Schlüter - 31.01.2011

die Lisboa Navigators (blaue Trikots) visieren ihren zweiten Titel an

die Lisboa Navigators (blaue Trikots) visieren ihren zweiten Titel an (© JCSERV / Jogada do Mas)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LPFAfpfa.ptmehr News Vereine Spanienwww.fefa.esmehr News Braga Warriorsmehr News Cascais Crusadersmehr News Lisboa Navigatorswww.lisboanavigators.ptmehr News Paredes Lumberjacksmehr News Portuscale DragonsSpielplan/Tabellen LPFALeague Map LPFAClub Map Vereine SpanienSpielplan/Tabellen Cascais CrusadersOpponents Map Cascais CrusadersSpielplan/Tabellen Lisboa NavigatorsOpponents Map Lisboa Navigators
Portuscale Dragons
Österreich
Europa
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Deutschland
Heute vor 16 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: