Black Devils Rückblick

Die Herford Black Devils 20102010 war für die Herford Black Devils ein Jahr mit Höhen und Tiefen, wobei es zuerst Tiefen zu bewältigen gab. Im März gab es einen Neubeginn: Der Head Coach der Black Devils meldete sich aus einer krankheitsbedingten Pause zurück. Ein kleiner Kreis von acht Spielern war für den Neuaufbau übrig geblieben. Der Rest der erfolgreichen Truppe von 2009 war bereits entlassen oder in den offenen Vollzug verlegt worden. Es warteten jedoch bereits neue Interessenten auf ihren Einsatz.

Eine neu einberufene und geformte Mannschaft konnte so zusammen mit Trainern und Spielern des AFCV NRW Mitte des Jahres zwei Trainingscamps abhalten, welche sich als hervorragende Veranstaltungen sowohl für die Spieler als auch für die Trainer der Black Devils erwiesen. Ein Trainingsspiel gegen die Neuss Frogs folgte. Hier mussten die Teufel feststellen, dass man im Spiel auch mal den Kürzeren ziehen kann und eine Niederlage hinnehmen muss. Allerdings kein Grund um aufzuhören!

Das Interesse der jungen Gefangenen in der JVA Herford, diesen für sie ungewohnten Sport auszuüben, blieb auch in 2010 weiterhin ungebrochen; auch wenn letztendlich nicht jeder den American Footballsport zu 110 % in sein Herz schließen kann.

Das Jahr endete im Dezember mit der alljährlichen Weihnachtsfeier, in deren Rahmen die Ehrungen für die Besten abgehalten wurden. Ausgezeichnet wurden der beste Offensive und Defensive Linesman sowie der jeweils beste Offensive und Defensive Back-Spieler. Als MVP 2010 wurde der bereits seit April 2009 als Linebacker spielende „alte Hase“ Igor S. ausgezeichnet. Danach klang die Weihnachtsfeier bei Kaffee, Keksen und dem Film „The Blind Side“ langsam aus und ebenso das Jahr 2010.

2011 – das bedeutet für die Black Devils aus Herford bereits die dritte Spielzeit hinter Gittern, die auch dieses Jahr mit Engagement und Enthusiasmus angegangen wird.

Tillmann - 27.01.2011

Die Herford Black Devils 2010

Die Herford Black Devils 2010 (© JVA Herford / Frank Hülshorst)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Herford Black Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Herford Black Devils
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: