Festes NFL Team für Toronto?

Die Fans der Bills hatten in Toronto ihren Spass - aber reicht das?Wenn es nach Toronto Bürgermeister Rob Ford gehen würde, wäre die Sache klar: ein NFL Team in Toronto ist gut für die Wirtschaft der Stadt. Vier Investorengruppen sollen seinen Angaben zufolge schon auf ihn zugekommen sein, um dieses Projekt in Angriff zu nehmen. So soll nach Willen der Kanadier doch möglichst bald auch ein NFL Team in Kanada beheimatet sein, bestenfalls in Toronto.

Soweit zumindest die Theorie. Denn sieht man es realistisch, so ist eine Expansion nach Toronto sicher nicht wünschenswert für die Teambesitzer der NFL. Zumal es auch noch in den USA Märkte gibt, die der NFL lukrativer erscheinen: Los Angeles wäre hier nur ein Beispiel.

Alleine am Beispiel der Buffalo Bills - der wahrscheinlichste Kandidat für einen Umzug ins zwei Stunden entfernte Toronto (allerdings wohl nur über die Leiche von Teambesitzer Ralph Wilson Jr.) - sieht man allerdings, dass selbst London zur Zeit besser geeignet ist einem NFL Team eine Heimat zu geben als die kanadische Metropole. Jede Menge leere Sitze im Rogers Center gibt es beim alljährlichen Heimspiel der Bills (im Rahmen eines Fünf-Jahres-Vertrags zwischen Bills und dem Rogers Center) zu bestaunen, dabei beträgt die Kapazität beim Football gerade einmal 53.506 - sehr klein für den NFL Standard. Darüber hinaus schreibt das Rogers Center mit dieser Vereinbarung auch noch tiefrote Zahlen - keine guten Voraussetzungen für eine permanente Ansiedlung der Bills oder eines anderen NFL Teams.

Somit muss man sich wieder einmal fragen, mit wieviel Wunschdenken an dieses Projekt herangegangen wird oder ob es in diesem Fall eher ein politisches Wunschdenken ist, die nächste Wahl kommt ja bestimmt.


Schüler - 24.01.2011

Die Fans der Bills hatten in Toronto ihren Spass - aber reicht das?

Die Fans der Bills hatten in Toronto ihren Spass - aber reicht das? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Buffalo Billswww.buffalobills.commehr News Toronto Argonautswww.argonauts.caSpielplan/Tabellen Buffalo BillsOpponents Map Buffalo BillsSpielplan/Tabellen Toronto ArgonautsOpponents Map Toronto Argonauts
Toronto Argonauts

Spiele und Tabelle Toronto Argonauts

16.06.

Saskatchewan Roughriders - Toronto Argonauts

27

:

19

24.06.

Toronto Argonauts - Calgary Stampeders

7

:

41

Ottawa Redblacks

2

:

0

1.000

1

1

0

0

40

:

17

Hamilton Tiger-Cats

2

:

2

.500

2

1

1

0

52

:

49

Toronto Argonauts

0

:

4

.000

2

0

2

0

26

:

68

Montreal Alouettes

0

:

4

.000

2

0

2

0

20

:

78

Spielplan/Tabellen Toronto Argonauts
West Division
West Division
West Division
West Division
CFL
CFL
CFL
Nordamerika
Nordamerika
Nordamerika
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE