Schnell entschieden

Mikel Leshoure enteilte den Bears ein ums andere MalZwei Mannschaften mit einer Turnaround-Situation standen sich im Texas Bowl gegenüber. Auf der einen Seite postierten sich die Illinois Fighting Illini, die mit einer 4-4-Bilanz in der Big Ten zwar keinen Einfluß auf die Entscheidung in der Conference nehmen konnten und auch mit ihrer gerade mal ausgeglichenen Gesamtausbeute von sechs Siegen bei ebensoviel Niederlagen im sonstigen Saisonverlauf nur wenig Glanzpunkte setzen konnten, aber nach einer 3-9-Saison im Vorjahr durchaus zufrieden sein konnten mit dem Jahr 2010. Als Gegner im Reliant Stadium von Houston traten die Baylor Bears an, die zwar auch nur auf eine ausgeglichene Conference-Bilanz von 4-4 kamen, im sonstigen Saisonverlauf aber für das eine oder andere freudige Erlebnis sorgten und letztendlich mit 7-5 eine knapp positive Bilanz vorweisen konnten. Bemerkenswerter wird diese noch, wenn man bedenkt, dass die Bears damit das erste Mal seit 1995 mehr Siege als Niederlagen vorzuweisen haben - und in diesen Zeitraum fielen einige gar gräusliche Saisonausbeuten. 1999 kam man gerade einmal auf einen Sieg und dreimal je zwei Siege und fünfmal nur drei Siege im Laufe der letzten 15 Jahre zeigen hiervon ein klares Bild.

Klar, dass die Bears mit der ersten Bowl-Teilnahme seit 1994 ihr Saisonziel schon mehr als erreicht hatten, aber natürlich wollte man im Texas Bowl ein weiteres Highlight setzen, zumal man zusätzlich den "Fast"-Heimvorteil auf seiner Seite wähnte, liegt doch der sonstige Spielort im Floyd Casey Stadium in Waco für amerikanische Verhältnisse so gut wie "um die Ecke" des Reliant Stadiums. Doch keiner der Träume reifte, der Texas Bowl sollte für Baylor zu einer einzigen Enttäuschung werden. Schon zur Halbzeit war alles klar. Vor über 68.000 Zuschauern brachten zuerst drei Field Goals von Derek Dimke Illinois mit 9:0 in Front, bevor der 5-Yard-Touchdown-Lauf von Mikel Leshoure den Halbzeitstand auf 16:0 schraubte. Als dann wenige Minuten nach dem Pausentee Leshoure nochmals in die Baylor-Endzone einlief, war die Messe endgültig gesungen. Zwar kam danach Baylor etwas besser ins Spiel, aber an der klaren 14:38-Niederlage war nichts mehr zu rütteln, wobei Leshoure noch einen weiteren Score erzielte und mit drei Touchdowns und 184 Rushing Yards die Bears fast alleine auseinandernahm.

Wittig - 31.12.2010

Mikel Leshoure enteilte den Bears ein ums andere Mal

Mikel Leshoure enteilte den Bears ein ums andere Mal (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baylor Bears www.baylorbears.commehr News Illinois Fighting Illiniwww.fightingillini.comSpielplan/Tabellen Baylor Bears Spielplan/Tabellen Illinois Fighting Illini
Booking.com
Illinois Fighting Illini
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: