Air Force mit Chancen gegen Georgia Tech

Troy CalhounWenn am 27. Dezember (live auf ESPN America um 23: Uhr) Air Force und Georgia Tech im Independence Bowl aufeinandertreffen, dann ist es nicht nur die 35. Auflage dieses Bowlspiels, sondern auch das vierte Aufeinandertreffen beider Footballprogramme. Alle vorherigen Matches haben die „Yellow Jackets“ für sich entscheiden können. Doch diese Statistik wurde seit 1979 nicht mehr fortgeführt und besitzt damit keinen wirklichen aktuellen Bezug.

Die Falcons bewahren sich bis dato zumindest ihre Außenseiterchancen, da sie ihre reguläre Saison 2010 mit einer 8-4 Bilanz abschlossen und innerhalb der Mountain West Conference fünf Siege einfuhren. Nicht zu vergessen ist natürlich auch der 17. Gewinn der Comander-in-Chief-Trophy mit Erfolgen gegen Navy und Army und die Tatsache, dass die Air Force die erste Militärakademie seit 1996 ist, die überhaupt am Independence Bowl teilnehmen darf.

"Wir Falcons fühlen sich geehrt, dass wir eine Chance erhalten, nach Shreveport-Bossier City zurückkehren dürfen. Unsere Kadetten, unsere Verwaltung, unsere Trainer und Fans sind aufgeregt, an einen der College Football Schätzen teilhaben zu können“, so Air Force Head Coach Troy Calhoun und sein Sportdirektor Dr. Hans J. Mueh betont vor allem die Stärke von Georgia Tech, die den Bowl so wertvoll für die Luftwaffe erscheinen lässt.

Georgia Tech schloss in diesem Jahr in der Coastal Division innerhalb von ACC zwar nur mit einer 6-6 Bilanz ab, erreichte aber im letzten Jahr die ACC Championship und den Orange Bowl. Head Coach Paul Johnson befindet sich in seiner dritten Saison und kann 26 Siege für Georgia Tech nachweisen. Militärakademien kennt er gut, da er vorher sechs Jahre bei Navy angestellt war. Die Erfahrung, bereits zum 14. Mal ununterbrochen in einem Bowl-Finale zu stehen spricht für Georgia. „Es wird für unser Team eine Herausforderung, gegen Air Force zu spielen, aber auch eine gute Möglichkeit für unsere älteren Absolventen sein, die Saison mit einem Sieg und Bowlgewinn abzuschließen“, ergänzt Paul Johnson.

Ähnlich sind sich beide Teams auf jeden Fall in Ihrer Laufstärke. Georgia Tech holte durchschnittlich 327 Yards, während Air Force 318 Yards pro Spiel mit Rushing erkämpfte. In der Passing Efficiency liegt die Chance für die Luftwaffe. Platz 15 belegen hier die Falcons, während die Südstaatenmannschaft im nationalen Ranking nur an 115. Stelle zu finden ist.

Schlüter - 26.12.2010

Troy Calhoun

Troy Calhoun (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News Georgia Tech Yellow Jacketswww.ramblinwreck.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen Georgia Tech Yellow Jackets
Booking.com
Georgia Tech Yellow Jackets
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: