So erfolgreich wie nie

Elf Siege in einer Saison, dass hatten die Northern Illinois Huskies bisher noch nie geschafft, aber nun wurde auch dieses Ereignis Wirklichkeit. Nach zehn Siegen in der regulären Saison, wenn auch gegen nicht wirklich namhafte Teams, folgte nun im Humanitarian Bowl das elfte Erfolgserlebnis. Auf dem blauen Kunstrasen im Bronco Stadion der Boise State University kamen die Huskies nur ganz zu Anfang gegen die Fresno State Bulldogs in kleine Schwierigkeiten, als diese durch Jamel Hamler mit 7:0 in Führung gehen konnten.

Doch danach bekam Northern Illinois das Spiel fest in den Griff. Vor allem der überragende Quarterback der Huskies, Chandler Harnich, drehte nun so richtig auf. Zwei Läufe von ihm in die Endzone brachten die Huskies schon zu Anfang des zweiten Quarters erstmals mit 13:7 in Front, bevor Harnich dann kurz vor der Halbzeit mit einem Pass auf Kyle Skarb zum 23:10 schon fast den Sack zumachte. 17 von 26 Pässen brachte der Huskies-Quarterback letztlich für genau 300 Yards an den Mann und rushte dazu noch für 72 Yards. Als dann auch noch im zweiten Spielabschnitt RB Chad Spann zur Höchstform auflief und zweimal in die Bulldogs-Endzone einlief, war alles klar.

Mit 40:17 überrollten die Huskies Fresno State letztendlich doch überraschend klar und sicherten sich somit erstmals mehr als zehn Siege in einer Saison. Logisch, dass Interims Head Coach Tom Matukewicz mit seiner Truppe sehr zufrieden war. "Unsere Motivation war unglaublich hoch. Es konnte alles gar nicht besser laufen, es tut mir fast leid für Fresno State, dass sie in unseren Angriffs-Orkan geraten sind", äußerte Matukewicz, der eigentlich für die Huskies die Linebacker coacht und nur im Humanitarian Bowl als Chef an der Sideline agierte. In der Folge wird Dave Doeren das Amt des Head Coaches bei Northern Illinois übernehmen. Der 39-jährige war bisher als Defensive Coordinator bei der University of Wisconsin tätig und wird nun als 21. Head Coach in der Geschichte der Huskies seine neue Aufgabe wahrnehmen.

Wittig - 23.12.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Fresno State Bulldogswww.gobulldogs.commehr News Northern Illinois Huskieswww.niuhuskies.comSpielplan/Tabellen Fresno State BulldogsSpielplan/Tabellen Northern Illinois Huskies
Booking.com
Fresno State Bulldogs
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: