Drei Siege - drei Champions

Boise State, Nevada und Hawaii teilen sich den Titel in der WACEs kam in der Western Athletic Conference wie nicht anders zu erwarten. Nach der Sensationsniederlage von Boise State gegen Nevada in der Woche zuvor, erfüllten alle drei Kandidaten auf den Conference-Titel ihre Pflichtaufgaben erwartungsgemäß. Die Broncos der Boise State University spielten sich gegen die Utah State Aggies ihren Frust von der Seele und gingen durch einen Interception-Return von Derrell Acrey bereits nach 14 Sekunden in Führung. Die völlig überforderten Aggies durften im weiteren Verlauf zwar auch zweimal scoren, kamen aber mit 14:50 letztlich deutlich unter die Räder. Etwas mehr Probleme hatte Nevada. Bis zur Halbzeit konnte man gegen die bissigen Bulldogs der Louisiana Tech University nur einen 14:14-Zwischenstand herausholen, setzte sich dann aber im zweiten Spielabschnitt noch deutlich ab. 35:17 lautete am Ende das Ergebnis zugunsten des Wolf Pack. Auch Hawaii leistete sich am Folgetag keinen Schnitzer. Gegen die UNLV Rebels dominierten die Warriors von Beginn an und siegten klar und deutlich mit 59:21.

Somit kamen alle drei Teams auf eine Conference-Bilanz von sieben Siegen und einer Niederlage, welche jeweils aus den Spielen untereinander resultierte. Boise State verlor gegen Nevada mit 31:34, Nevada gegen Hawaii mit 21:27, Hawaii gegen Boise State mit 7:42, sodass am Ende erstmals seit 1999 wieder drei Sieger der Conference zu Buche standen. Für Hawaii war es der erste Titel seit 2007, Nevada musste sogar noch zwei Jahre länger warten, wohingegen Boise State seit 2002 Abonnements-Champion der WAC ist und sich lediglich 2007 nicht durchsetzen konnte.

Folgerichtig erhielten alle drei Teams Einladungen zu Bowl-Spielen, wobei wohl besonders für Boise State der am 22. Dezember angesetzte Auftritt im Maaco Las Vegas Bowl nur ein schwacher Trost sein wird, hatte man doch fest das National Championship Game im Visier. Nun müssen sich die Broncos mit den Utah Utes als Gegner zufrieden geben. Erreicht haben hingegen ihre Saisonziele Nevada und Hawaii. Die Warriors begrüßen im Sheraton Hawaii Bowl die Golden Hurricanes von der University of Tulsa und Nevada trifft im Kraft Fight Hunger Bowl auf die Boston College Eagles.

Wittig - 08.12.2010

Boise State, Nevada und Hawaii teilen sich den Titel in der WAC

Boise State, Nevada und Hawaii teilen sich den Titel in der WAC (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.commehr News Boise State Broncoswww.broncosports.commehr News Hawaii Warriorswww.hawaiiathletics.commehr News Nevada Wolf Packwww.nevadawolfpack.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map CollegeSpielplan/Tabellen Boise State BroncosSpielplan/Tabellen Hawaii WarriorsSpielplan/Tabellen Nevada Wolf Pack
Booking.com
Hawaii Warriors
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: