Terps zerstören NC States Traum vom ACC Titel

Head Coach Tom O`Brien und sein Wolfpack verloren gegen die TerrapinsIn ein paar Tagen, freut sich No.21 North Carolina State vielleicht schon wieder darüber, dass sie dieses Jahr acht Spiele gewinnen konnten, und so nah dran waren um den Atlantic Coast Conferencee Titel zu spielen. Am Samstagabend hatte das Wolfpack allerdings nicht das Gefühl irgendetwas erreicht zu haben, da Maryland QB Danny O`Brien mit 417 Yards und vier Touchdowns (alle gefangen von WR Torry Smith), eine Karriere-Bestleistung erzielte, so dass Maryland für das Wolfpack zur entscheidenden Hürde wurde. So verlor North Carolina State auf der Zielgeraden den möglichen Platz im ACC Championship Spiel, da Maryland ihnen an diesem Samstagabend einen Strich durch die Rechnung machte und das Spiel mit 38-31 für sich entschied.

Ein Sieg, zum Gewinn der Atlantic Division, wäre für das Wolfpack (8-4,5-3)Pflicht gewesen. Das Wolfpack erzielte zwei Touchdowns mit den ersten zwei Ballbesitzen und ging schnell mit 14-0 in Führung. Aber die Terrapins (8-4,5-3) sammelten sich hinter O`Brien, der der durch ein überragendes Spiel, das nicht funktionierende Laufspiel der Terps wettmachen konnte. North Carolina State steht nun auf einem geteilten zweiten Platz in der Atlantic Division, den sie sich nun ausgerechnet mit Maryland teilen müssen. Somit sind die Florida State Seminoles die Gewinner der Atlantic Division und treffen nun am 5.Dezember im ACC Championship Spiel auf Virginia Tech. So versteht sich von selbst das Wolfpack Coach Tom O`Brien, die Stimmung in der Umkleidekabine nach Spielende wie folgt beschreibt „ Wir sind alle am Boden zerstört. Ich denke nicht, dass meine Spieler derzeit erfassen, was für ein großartiges Jahr wir dieses Jahr hatten.Wenn man sieht, dass wir acht Spiel gewonnen haben, was in der Geschichte der Universität nicht allzu oft vorgekommen ist.“

All das war kein Trost für die Spieler der NC State nach so einer verheerenden Niederlage. „Wir hatten die Chance auf den ACC Titel. Wir haben ihn verloren.“ bilanzierte Linebacker Nate Irving nüchtern. Defensive Tackel J.R: Sweezy bedauerte die Spielweise seines Teams und stellte niedergeschlagen fest „Wir sind nicht so an das Spiel herangegangen, wie es nötig gewesen wäre“ Die Terps beenden die Saison mit der selben Bilanz wie NC State. Nur das Maryland über diese Bilanz nicht glücklicher sein könnte.„Ich denke, dass wir es endlich geschafft haben einen entscheidenden Sieg einzufahren. Hoffentlich können wir das beibehalten. Wir haben das erreicht, was wir erreichen wollten und haben uns in die Position gebracht ein gutes Bowlspiel zu bekommen.In dem wir gegen ein starkes Team, hoffentlich einen erneut entscheidenden Sieg verbuchen können“ so Maryland QB Danny O`Brien. O`Brien, ein Redshirt-Freshman, vervollständigte 33 von 47 Pässen im ersten 400 Yard Spiel eines Maryland Quarterbacks seit Scott Milanovich im Jahr 1993. So hatte Coach Ralph Friedgen nur Gutes über seinen QB zu sagen „Die Ausgeglichenheit und die Genauigkeit mit der er heute gespielt hat, ist sicherlich eine der besseren Leistungen, die ich von Quarterbacks gesehen habe. Das war sehr beeindruckend.“ Star Wide Rreceiver Torrey Smith konnte mit 14 Fängen für 224 Yards ebenfalls eine Karriere-Bestleistung erzielen. Außerdem ist er nun der einzige Maryland Spieler, dem es je gelungen ist vier Touchdownfänge in einem Spiel zu erzielen. Smith punktete nach Pässen für 11,10, 12 und 71 Yards. Sein letzter Touchdown erzielte er mit 6:26 auf der Uhr, direkt nachdem Marylands Drew Gloster bei einem vierten Versuch an der acht Yard Linie von Maryland ein Sack gelang. Zu diesem Zeitpunkt lag Maryland bereits 31-17 in Führung.

Wolfpack QB Russell Wilson erzielte einen 1 Yard Touchdownlauf mit noch 2:39 auf der Uhr. Das Wolfpack konnte darauf den Onside Kick aufnehmen und Wilson passte mit 1:16 auf der Uhr für einen weiteren Touchdown. Den nächsten Onside Kick konnte das Wolfpack den Ball allerdings nicht zurückgewinnen. „Am Ende haben wir gekämpft und nochmal gezeigt, was für ein Team wir sind.Jetzt müssen wir uns auf das Bowlspiel vorbereiten“ so Wilson. Wilson brachte 31 von 60 Pässen für 311 Yards und einen Touchdown an. Das war leider nicht genug um zu verhindern, dass das Wolfpack ihre dritte Niederlage in Serie im Byrd Stadium kassierte. Maryland beendet die Saison mit einer 5-1 Heimbilanz und kann auf ein gutes Bowlspiel hoffen.

Bodenstein - 29.11.2010

Head Coach Tom O`Brien und sein Wolfpack verloren gegen die Terrapins

Head Coach Tom O`Brien und sein Wolfpack verloren gegen die Terrapins (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Maryland Terrapinswww.umterps.commehr News North Carolina State Wolfpackwww.gopack.comSpielplan/Tabellen Maryland TerrapinsSpielplan/Tabellen North Carolina State Wolfpack
Booking.com
Maryland Terrapins
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: