Nevadas Wüste kann Air Force nicht stoppen

Tim Jefferson (re.) gratuliert Zack Kauth zu seinem TouchdownDer Ausflug nach Nevada hat sich für die Air Force gelohnt. Mit einem 35:20 Auswärtserfolg kehrten die Falcons aus Las Vegas zurück und befinden sich mitten auf der Zielgeraden innerhalb der regulären Saison 2010. Obwohl die Luftwaffe mit QB Tim Jefferson einen Topscorer in ihren Reihen weiß, begann die Militärakademie verhalten: „Die ersten 25 Minuten waren unakzeptabel“, meinte HC Troy Calhoun, betonte jedoch auch, dass die letzten 28 Minuten des Spiels gegen UNLV für Vieles entschädigten.

Trotzdem sollte Jefferson noch in der ersten Halbzeit erstmals scoren und sicherte mit einem ein Yard Lauf das wichtige 14:17 für seine Farben, das ein Wendepunkt in der Geschichte des Spieles darstellte. Zuvor hatte der Falcons Spielmacher Zack Kauth mit einem 5-Yard-Pass bedient. Die Rebels sollten jedoch durch Tim Cornett ausgleichen und im zweiten Viertel, nachdem bereits Nolan Kohorst ein 32 Yards Field Goal verwandelte, mittels eines 36 Yards Passfanges durch Phillip Payne mit 17:7 verdient in Führung gehen.

Jonath Warzekas 54-Yard-Lauf brachte die Falken schlussendlich wieder auf die Siegesstrasse zurück und Jefferson sollte mit seinem zwei Yards Touchdownlauf während des nächsten Drives für die 28:17 Vorentscheidung sorgen.

„UNLV zeigte uns, was passiert, wenn man einen Gegner unterschätzt und wenn dieser die Punkte auf das Scoreboard zaubert. Die Rebellen spielten in dieser Saison ein letztes Mal zu Hause und hatten wenig zu verlieren. Und das haben sie uns ganz prächtig gezeigt“, so Warzeka nach dem Spiel.



Schlüter - 21.11.2010

Tim Jefferson (re.) gratuliert Zack Kauth zu seinem Touchdown

Tim Jefferson (re.) gratuliert Zack Kauth zu seinem Touchdown (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News UNLV Rebels www.unlvrebels.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen UNLV Rebels League Map UNLV Rebels
Booking.com
UNLV Rebels
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: