Team Austria Jr. schlägt Schweden...

Die österreichischen Junioren setzten sich gegen Vizeeuropameister Schweden durch....in einem freundschaftlichen Länderkampf in der Simmeringer Ravelinstraße. Rund 250 Zuschauer sahen bei eher winterlichen Temperaturen ein glatten 20:0 Sieg der österreichischen Mannschaft gegen den Vizeeuropameister aus Skandinavien. Österreich eröffnete mit der Offense - und einem Paukenschlag: Im dritten Spielzug behielt QB Waleri Teplyi den Ball und lief über 30 Yards zum Touchdown. In dieser Tonart ging es weiter, der Angriff der Schweden war rasch gestoppt und der nächte Drive von Team Austria endete neuerlich in der Endzone. Ein schöner Punt Return von Laurinho Walch, gefolgt von einer 15 Yards Strafe, leistete die Vorarbeit, ehe RB Markus Wenzel von der 1 Yard Linie in die Endzone durchbrach. Nach Seitenwechsel konnten die Österreicher durch einen Pass von Teplyi auf WR Clemens Erlsbacher bereits den Endstand fixieren.

Nach der Pause kamen auf beiden Seiten vermehrt Backups ins Spiel, die Coaches an beiden Sidelines erprobten verschiedene Varianten. Team Austria setzte als QB Christoph Gubisch ein, der zwar eine Interception warf, die jedoch ohne Konsequenzen blieb. Auf schwedischer Seite wurde QB Hampus Kristensson durch seinen Kollegen Emil Sundström ersetzt, doch auch er konnte keine Punkte aufs Board bringen. In der zweiten Halbzeit erreichten die Gäste zwar mehr Yards, die heimische Defense hielt jedoch und verließ nach zwei punktelosen Vierteln das Feld mit weißer Weste.

Der Sieg der Junioren-Nationalmannschaft über den Vizeeuropameister Schweden lässt zuversichtlich in die Zukunft blicken. Genauer gesagt auf Ostern 2011 wenn sich Team Austria jr. gegen Russland für die Teilnahme an der EM 2011 qualifizieren muss. Obwohl einige Leistungsträger verletzungsbedingt ausfielen, wurde der Gegner über das ganze Spiel kontrolliert. Die sehr lauflastig aufgestellten Schweden, deren Hauptangriff über die RBs Philip Bäckstrom, Niclas Norelius und FB Hampus Lithen funktionierte, kamen nie richtig in Fahrt - vielleicht steckte ihnen ja auch die dreißigstündige Anreise per Bus in den Knochen.

Kratky - 20.11.2010

Die österreichischen Junioren setzten sich gegen Vizeeuropameister Schweden durch.

Die österreichischen Junioren setzten sich gegen Vizeeuropameister Schweden durch. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Schwedenamerikanskfotboll.swe3.semehr News Nationalteam U19football.atSpielplan/Tabellen SchwedenLeague Map SchwedenClub Map Schweden
Nationalteam U19
AFL
Serbien
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: