Auch Hawaii weg?

Laufen die Warriors bald in der Mountain West auf?Die Flucht aus der Western Athletic Conference (WAC) scheint sich weiter fortzusetzen. Nachdem bereits feststeht, dass die Boise State Broncos, die Fresno State Bulldogs und Nevada Wolf Pack die WAC verlassen, und in der Zukunft in der Mountain West Conference antreten werden, scheint nun auch Hawaii den gleichen Weg einzuschlagen. M.R.C. Greenwood, Präsident der University of Hawaii, gab jedenfalls bekannt, dass er sich in Verhandlungen mit der Mountain West befindet und sehr zuversichtlich ist, diese erfolgreich abschließen zu können: "Wir haben eine Vereinbarung per Handschlag, aber es sind noch einige Details zu klären. Auf jeden Fall steht unsere Studentenschaft hinter der Idee und denkt, dass wir dort eine große Chance für die Zukunft hätten."

32 Jahre spielten die Warriors in der WAC und sind damit das älteste Mitglied der Conference. Es sieht wohl nun aber alles danach aus, dass sich diese Zusammenarbeit ihrem Ende nähert. Der Kampf um das Überleben wird für die WAC damit auf keinen Fall einfacher. Zwar hat man gerade bekanntgegeben, dass die University of Texas at San Antonio, die Texas State University und die University of Denver der WAC beigetreten sind, aber für ein starkes Football-Programm scheinen diese neuen Mitglieder nur bedingt tauglich. Zumindest die letztgenannte Bildungsstätte konzentriert sich mehr auf ihre akademischen Aufgaben. Die unter dem Nickname Pioneers aktiven Sportteams sind dort eher nur eine Randerscheinung, auch wenn man auf immerhin insgesamt 28 NCAA-Titel zurückblicken kann, was aber sportorientierten Colleges eher wohl nur ein müdes Lächeln abringen würde. Tennis, Golf und vor allem Eishockey sind in Denver sehr populär, auch findet man Basketball und Fußball auf der Agenda, aber an einem Football-Team mangelt es bisher gänzlich an der Privatuniversität.

Wittig - 19.11.2010

Laufen die Warriors bald in der Mountain West auf?

Laufen die Warriors bald in der Mountain West auf? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hawaii Warriorswww.hawaiiathletics.comSpielplan/Tabellen Hawaii Warriors
Booking.com
Hawaii Warriors
Pac 12
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: