Gleich gewonnen

Vor wenigen Tagen hatte Herzliya Hammer, letzte Neugründung der Israel Football League (IFL) seinen ersten Auftritt. Erster Gast im heimischen Holon Stadium waren die schon deutlich routinierteren Jerusalem Kings, die bereits seit der Saison 2008/2009 am Ligabetrieb teilnehmen. Doch zur allgemeinen Verwunderung löste der Newcomer die Aufgabe ausgesprochen souverän. Mit 38:8 wurden die Kings nach Hause geschickt.

Erstes Spiel - erster Sieg, was will man mehr? Entsprechend begeistert zeigte sich auch Spielertrainer Ady Totah: "Nur wenige Monate zurück hatten viele von unseren Spielern noch nicht einmal irgendwas über American Football gehört. Es ist schon absolut faszinierend, wie es uns gelungen ist, diese Jungs einzubinden und einen wunderbaren Teamgeist zu schaffen. Ich kann gar nicht beschreiben, wie gut ich mich im Moment fühle, ich hoffe jedenfalls, dass heute der erste schöne Tag von noch vielen die folgen werden ist."

Wittig - 19.11.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.israel-football.co.ilmehr News Jerusalem Kingsmehr News Ramat Hasharon Hammerswww.hammersfootball.comSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFLSpielplan/Tabellen Jerusalem KingsSpielplan/Tabellen Ramat Hasharon Hammers
Jerusalem Lions
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: