Hoffnungsfunke glüht weiter

RB Jesse Callier bereitete den letzten Touchdown für Washington beim 24:7-Sieg gegen UCLA vor.Die Washington Huskies können nach dem 24:7-Sieg gegen UCLA weiter darauf hoffen, ihr vor der Saison angestrebtes Ziel, sich zum ersten Mal seit 2002 wieder für ein Bowl-Spiel zu qualifizieren, zu erreichen. Dazu sind Siege in den beiden letzten Spielen bei California und Washington State nötig. Ob man mit einer Leistung wie der gegen die Bruins aber vor allem gegen California wird bestehen können, ist fraglich. Obwohl die Abwher der Huskies UCLA nur 163 Yards erlaubte (97 davon holten die Gäste schon im ersten Viertel) und ihre Offensive fast doppelt so viele Yards holte, fiel die Entscheidung erst in den letzten Minuten des Spiels durch zwei Interceptions. Knapp sechseinhalb Minuten vor Spielende fing CB Quinton Richardson einem Pass von UCLAs zweitem Quarterback, Darius Bell, ab und erzielte mit einem 28-Yard-Return den Touchdown zum 17:7. Im dritten Spielzug von UCLAs nächstem Ballbesitz folgte eine weitere Interception, dieses Mal an UCLAs 43-Yard-Linie durch FS Nate Fellner. Nach einem 4-Yard-Lauf von RB Chris Polk und einem 37-Yard-Lauf von RB Jesse Callier erzielte Polk im dritten Spielzug mit einem 2-Yard-Lauf den Touchdown zum 24:7.

Washingtons Head Coach Steve Sarkisian sah die nicht unbedingt berauschende Leistung seines Teams pragmatisch. „Das ist der Schlüssel dazu, im Monat November zu gewinnen. Gegen Ende der Saison ist es praktisch, stark in der Abwehr zu spielen und erfolgeich mit dem Ball zu laufen“, sagte er in Anspielung auf die 253 Rushing Yards seines Teams und darauf, dass alle drei Touchdowns seiner Mannschaft aus Ballverlusten des Gegners resultierten. Washingtons Ausgleich (7:7) knapp sechs Minuten vor Ende der ersten Halbzeit (3-Yard-Lauf von QB Jake Locker) war im Anschluss an eine Interception an Washingtons 39-Yard-Liniegefallen. UCLA hatte seine Beste Phase zu Beginn des Spiels. Bei ihrem zweiten Ballbesitz zogen die Bruins die schönste Angriffsserie des ganzen Spiels auf (13 Spielzüge, 92 Yards, fast sieben Minuten verbrauchte Spielzeit) und schlossen diese mit dem 7:0 ab (31-Yard-Lauf von RB Jonathan Franklin).

Hoch - 19.11.2010

RB Jesse Callier bereitete den letzten Touchdown für Washington beim 24:7-Sieg gegen UCLA vor.

RB Jesse Callier bereitete den letzten Touchdown für Washington beim 24:7-Sieg gegen UCLA vor. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.commehr News Washington Huskieswww.gohuskies.comSpielplan/Tabellen UCLA BruinsSpielplan/Tabellen Washington Huskies
Booking.com
UCLA Bruins
USC Trojans
Pac 12
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: