Neues aus Uerdingen

Nachdem der Kader der U16-Auswahlmannschaft des AFCV-NRW vom 67er-Kader auf 51 Spieler reduziert worden war, treffen sich nunmehr diese Spieler an diesem Wochenende in Rheine, um den endgültigen 45er-Kader herauszubilden, der nächste Woche auf die Auswahl des Landesverbands Baden-Württemberg treffen wird.

Von den Uerdingen Tomahawks sind Wide Receiver Tizian Pawlowski, Quarterback und Kicker Justin Wiedelbach, Offensive Lineman Jan-Lukas Daniels und Cornerback Marvin Spiekermann im 1 Kader vertreten. In der vergangenen Woche stellte der Landesverband die vorläufige Ligaeinteilung im Jugendbereich vor. Nachdem im letzten Jahr 27 Jugendteams in fünf NRW-Ligen an den Start gingen, so werden es 27-31 Teams in 2011 sein, die sich auf fünf Ligen aufteilen werden .

Nach der perfekten Season wurden die Tomahawks in die Jugendverbandsliga, also der vierten Liga eingeteilt. Mögliche Ligagegner sind derzeit der Oberligaabsteiger Münster Mammuts, die Niederrhein Grizzlies sowie die Recklinghausen Chargers sowie die Paderborn Dolphins. Da sich im Winter allerdings noch viele Dinge ändern können und es oftmals kurzfristige Rückzüge anderer Teams höherer Ligen geben könnte, kann es durchaus sein, dass die Ligaeinteilung bis Februar/März noch geändert wird.

Im Verlaufe der letzten Woche konnte die Football-Abteilung ihren sechsten Coach dem Team vorstellen. Nils Volprecht, der im Sommer aus beruflichen Gründen seine Trainertätigkeit aussetzen musste, ist nun wieder zurück im Trainerstab. Nachdem nun seine Arbeitszeiten wieder das Coachen eines Teams ermöglichen, wurde Nils erneut als Assistant Coach eingesetzt. Mit sechs Coaches und 35 Spielern möchten die Tomahawks nun erneut einen Gruppensieg und Aufstieg in die nächst höhere Liga schaffen.



Tillmann - 14.11.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Uerdingen TomahawksSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Uerdingen Tomahawks
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
Heute vor 13 Jahren
Euskirchen Lions

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: