Auf zum Showdown

Will Hawaai am kommenden Wochenende eine Chance haben, muss Bryant Moniz fehlerfrei spielenDie Partie gegen die Idaho Vandals war nur eine Pflichtaufgabe für die Hawaii Warriors und dementsprechend souverän löste eine der erfolgreichsten Offensiv-Abteilungen des College Footballs diese Aufgabe. QB Bryant Moniz passte für 326 Yards und drei Touchdowns, von denen alleine WR Greg Salas elf aus dem Himmel von Hawaii für 168 Yards fischte, der damit seine Ausbeute pro Spiel auf über 137 Yards steigern konnte und damit Platz 2 in der Statistik des College Footballs einnimmt. Lediglich Justin Blackmon von Oklahoma State ist noch ein wenig effektiver als Salas.

Die Scores sollten bei den Warriors diesmal aber von anderen Spielern erzielt werden. Royce Pollard, Kealoha Pilares und Dustin Blount verwerteten Pässe von Brant Moniz zum Touchdown und einmal lief dieser auch höchstselbst noch in die Endzone. Dazu kamen ein 57-Yard-Fumble-Return von Richard Torres, ein Field Goal von Scott Enos und auch RB Alex Green durfte sich in die Scorerliste eintragen. Fertig war das Offensiv-Feuerwerk der Warriors, dem die Vandals nichts entgegenzusetzen hatten - 45:10 für Hawaii.

Doch nächste Woche wartet auf die Hawaii-Offense ein anderes Kaliber, wenn ihre in den Collge-Football-Stats auf Platz 7 befindliche Offense (491 Yards pro Spiel) auf die Nr. 5 derselben Kategorie trifft. Boise State, Kandidat auf den Titel eines National Champions, heißt dann der Gegner. Und das wird auf keinen Fall leicht, zumal man dann nach Idaho auf die Reise gehen muss. Alleine die Witterungsumstellung dürfte den Warriors einigermaßen zu schaffen machen, auch wenn es im Bronco Stadium mit zurzeit 17 Grad wahrscheinlich noch relativ angenehm sein wird. Aber wenn man aus dem sonnigen 27 Grad warmen Hawaii kommt ...

Eins ist klar, Boise State ist haushoher Favorit. Die Broncos haben seit Dezember 2008 kein Spiel mehr verloren und sind zu Hause seit dem Jahr 2005 ungeschlagen. Folglich sehen die einschlägigen Buchmacher auch die Gastgeber deutlich in Front, einen Sieg mit mindestens drei Touchdowns Vorsprung billigt man ihnen zu. Doch ganz so klar könnte es dieses Mal trotzdem nicht werden, auch wenn aus dem letzten Jahr für die Warriors eine deprimierende 9:54-Schlappe gegen Boise State (und das auch noch im eigenen Stadion) zu Buche steht. Doch im Jahr zuvor hielt sich Hawaii in Boise beim 7:21 recht achtbar und im November 2007 konnte man in Honolulu für eine der wenigen Niederlagen der Broncos sorgen, als man sich mit 39:27 durchsetzte. Eine mögliche Sensation ist also keineswegs vollkommen ausgeschlossen.

Wittig - 02.11.2010

Will Hawaai am kommenden Wochenende eine Chance haben, muss Bryant Moniz fehlerfrei spielen

Will Hawaai am kommenden Wochenende eine Chance haben, muss Bryant Moniz fehlerfrei spielen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Sun Beltwww.sunbeltsports.orgmehr News Boise State Broncoswww.broncosports.commehr News Hawaii Warriorswww.hawaiiathletics.comSpielplan/Tabellen Sun BeltLeague Map Sun BeltSpielplan/Tabellen Boise State BroncosSpielplan/Tabellen Hawaii Warriors
Booking.com
Hawaii Warriors
Hawaii Warriors
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: