Freigekauft

Nevada tritt ab 2012 in der Mountain West anErhebliche Dissonanzen hatte es zwischen der Western Athletic Conference (WAC) und auf der Gegenseite der University of Nevada, Reno und der California State University, Fresno gegeben. Auslöser war der gewünschte Wechsel der beiden Universitäten in die Mountain West Conference, der Mitte August des Jahres bekanntgegeben worden war. Zuerst blieb unklar, ob dieser 2011 oder erst 2012 stattfinden könne.

Nun haben sich beide Seiten auf einen Kompromiss geeinigt. Nevada und Fresno State bleiben hiernach bis zum 30. Juni 2012 Mitglied der WAC und können danach den gewünschten Wechsel vollziehen. Auch bleiben beiden die diesjährigen anteiligen Einnahmen der WAC erhalten. Im Gegenzug verpflichteten sich beide Universitäten je 900.000 Dollar an die WAC, aufgeteilt in fünf Jahresraten von je 180.000 Dollar, beginnend am 1. August 2011, zu zahlen.

Sicherlich für die WAC nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Mit dem Abgang von Nevada und Fresno State, kann die Conference zurzeit nur noch auf sechs Teilnehmer für die Saison 2012 zählen, da schon zuvor Boise State "die Flucht ergriffen" hatte und bereits ab 2011 ebenfalls in der Mountain West spielen wird. Nachdem nun also die drei wohl prominentesten Mitglieder ausfallen, wird sich die sowieso schon als schwächere Conference geltende WAC einiges einfallen lassen müssen, um ihr weiteres Bestehen sichern zu können.

Wittig - 29.10.2010

Nevada tritt ab 2012 in der Mountain West an

Nevada tritt ab 2012 in der Mountain West an (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Fresno State Bulldogswww.gobulldogs.commehr News Nevada Wolf Packwww.nevadawolfpack.comSpielplan/Tabellen Fresno State BulldogsSpielplan/Tabellen Nevada Wolf Pack
Booking.com
Nevada Wolf Pack
Pac 12
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: