Hawaii marschiert

Bryant MonizAuch im Auswärtsspiel gegen die Utah State Aggies waren die Hawaii Warriors nicht zu stoppen. Nach etwas zähem Beginn, zur Halbzeit führten die Gäste nur mit 14:7, dominierten die Warriors den zweiten Spielabschnitt nach Belieben. Richtig "warmgelaufen" war dann vor allem RB Alex Green, der seinen zwei Touchdowns aus der ersten Hälfte noch zwei weitere erfolgreiche TD-Runs folgen liess, davon den abschließenden, zum letztendlich überzeugenden 45:7-Sieg für Hawaii, über 60 Yards. Green kam somit bei 14 Versuchen auf 172 Yards und vier Touchdowns. Vor allem in der zweiten Hälfte spielten die Warriors mit den Aggies Katz und Maus. Am Schluß standen für die Warriors 605 Yards zu Buche, die Gastgeber konnten dagegen nur auf mickrige 181 Yards zurückblicken.

Hawaii bleibt mit dem Sieg auch nach dem vierten Spiel in der WAC weiter ungeschlagen und mausert sich damit zu einem ernstzunehmenden Kandidaten auf den Conference-Titel oder zumindest, realistischerweise, auf Rang zwei in der WAC. Ein Sieg am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen die Idaho Vandals würde diesen Platz schon fast sicher zementieren, bevor es sieben Tage später bei den ebenfalls ungeschlagenen Boise State Broncos im direkten Duell um den Titel in der WAC gehen könnte.

Auch wenn in 14 Tagen ein Sieg von Hawaii einer Riesensensation gleichkommen würde, scheint dieser nicht mehr vollkommen ausgeschlossen, liegen die Warriors mit ihrer explosiven Offensivkraft doch nur knapp hinter dem Aspiranten auf den National Title aus Boise. In acht Spielen erzielte Hawaii durchschnittlich 491 Yards und findet sich damit auf Rang neun der entsprechenden Statistik wieder. Boise State kam bisher auf 523 Yards und rangiert auf dem vierten Rang. Auch Warriors-Quarterback Bryant Moniz spielt bisher eine bemerkenswerte Saison. 22 Touchdown-Pässen und 2.921 Yards Raumgewinn stehen nur sechs Interceptions gegenüber. Aber sein Gegenüber wird dann wohl trotzdem übermächtig sein. Kellen Moore von den Broncos spielte nämlich bisher fast fehlerlos und findet sich auf Platz eins der NCAA-Quarterbacks wieder. Bei 151 Passversuchen unterlief ihm lediglich eine Interception, dafür gelangen ihm aber 16 Touchdowns.

Wittig - 27.10.2010

Bryant Moniz

Bryant Moniz (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hawaii Warriorswww.hawaiiathletics.commehr News Utah State Aggieswww.utahstateaggies.comSpielplan/Tabellen Hawaii WarriorsSpielplan/Tabellen Utah State Aggies
Booking.com
Utah State Aggies
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: