Die Rückkehr von Berlin Thunder?

Naja, nicht ganz, aber das Logo des neuen israelischen Teams Herzliya Hammer errinnert schon sehr stark an das des ehemaligen NFLE-Teams. Zwar ist die Farbgebung ein wenig anders, aber ansonsten mag man kaum einen Unterschied feststellen. Auf jeden Fall arbeitet die von dem Eigentümer der New England Patriots, Robert Kraft, unterstützte Israel Football League weiter zielstrebig an ihrer Expansion.

Zwar ist es nichts geworden mit der Ankündigung aus dem Frühjahr, das man die Liga auf zehn Mannschaften erweitern möchte, aber trotzdem ist nun mit dem Team aus Herzliya (rund 87.000 Einwohner und im Einzugsgebiet von Tel Aviv gelegen) wieder ein neuer Kandidat in der am 4. November startenden vierten Saison erstmals dabei. Startend mit vier Teams in der Saison 2007/2008 hat man es also geschafft jedes Jahr mindestens einen neuen Kandidaten zu präsentieren. Im zweiten Jahr kamen die Jerusalem Kings hinzu, im letzten Jahr waren mit den Judean Rebels und Beersheva Black Swarm sogar zwei neue Mannschaften erstmals am Start, bevor ab nächsten Monat Herzliya Hammer die Liga auf dann insgesamt acht Teams aufstockt.

Wittig - 26.10.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News IFLwww.israel-football.co.ilmehr News Ramat Hasharon Hammerswww.hammersfootball.comSpielplan/Tabellen IFLLeague Map IFLSpielplan/Tabellen Ramat Hasharon Hammers
Deutschland
NFL
Welt
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: