Playoff-Paarungen entschieden

Andreas Hofbauer schied verletzt ausDie Minis der Tirol Raiders gewannen am Sonntag ihr Heimspiel gegen die Raiffeisen Vikings in einer sehr ansehnlichen Begehnung mit 24:12. Die Jugend der Tiroler stand den Jüngsten in nichts nach und besiegte die Graz Giants mit 37:12. Am Samstag unterlagen die Raiders-Schüler in Wien knapp 8:16 und die Junioren mit 8:28 – beide Male gegen die Vienna Vikings.

Die Minis zeigten an diesem verregneten Sonntag auf der Wiesengasse viel Herz und besiegten die Wikinger mit 24:12. Im ersten Viertel war es RB Fabian Stocker, der mit einem 5 Yard-Passfang die Endzone erreichte. In Hälfte zwei, als beide Head Coaches den Backups Spielzeit gaben, waren es die „Jungen“ QB Alexander Nitzlnander (11 Jahre), TE Christoph Henle (11 Jahre) und der erst 9-jährige RB Felix Hauser, die Touchdowns erzielten. Eben dieser Felix Hauser legte in der zweiten Hälfte eine wahre Talentprobe ab, in dem er ein ums andere Mal der Vikings-Defense entschlüpfte und sehenswerte Läufe hinlegte. Das stark verjüngte U12-Team von HC Florian Grein, welches sich gegenüber dem Frühjahr enorm gesteigert hat, verpasste trotz des Sieges den Finaleinzug.

Die Tiroler Jugend behielt auch im letzten Grunddurchgangs-Spiel ihre weiße Weste und kontrollierte bei widrigen Wetterbedingungen die Partie. Beim Stand von 37:0 zu Beginn des vierten Viertels rotierte Head Coach Jakob Dieplinger schon Backup-Spieler, ehe den Graz Giants zwei Touchdowns zum Endstand von 37:12 gelangen. Im Halbfinale kommt es diesen Sonntag (31.10.) auf der Wiesengasse zu einer Neuauflage dieser Begegnung. Als Scorer auf Seiten der Raiders konnten sich die Running Backs Jakob Popp (14 Punkte) und Andreas Bertsch (12 Punkte), sowie das Receiver-Duo Elias Erbschwendtner (6 Punkte) und Daniel Saurer (2 Punkte), Spezialist Kicker Philipp Brugger (1 Punkt) sowie zum wiederholten Mal Linebacker Fabian Seeber aus der Defense mit einem Safety (2 Punkte) eintragen.

Am Samstag unterlagen die Raiders-Junioren bei den Vikings mit 8:28. Die erste Halbezeit war trotz einer 7:0-Führung der Gastgeber sehr ausgeglichen, in der zweiten Hälfte verkürzten die Raiders nach einem sehenswerten 60-Yard Lauf von RB Andreas Hofbauer auf 8:14, ehe Andreas Hofbauer bei der erfolgreichen 2-Punkt-Conversion verletzt ausschied. Danach kippte das Spiel zugunsten der Wikinger.

Gleich im Anschluß an die Partie der Junioren kam es zum Rückspiel der Schüler zwischen denselben Vereinen, in dem die Tiroler mit einem 10-Punkte Vorsprung aus der ersten Begegnung antraten. Ein von beiden Defense-Reihen geprägtes Spiel sah viele kuriose Ballbesitzwechsel und endete schlussendlich mit einem knappen 16:8-Sieg der Wiener. Damit führen die Raiders die Tabelle der oberen Schüler-Guppe an, genießen Heimrecht im Halbfinale gegen die Danube Dragons, wie auch im Falle einer eventuellen Qualifikation für das Finale.

Wittig - 26.10.2010

Andreas Hofbauer schied verletzt aus

Andreas Hofbauer schied verletzt aus (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atmehr News U19football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18Spielplan/Tabellen U19League Map U19
Tirol Raiders
Carinthian Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: