Cobras sorgen für Überraschung im Spanien-Cup

Murcia setzt sich gegen Zaragoza durchWährend in Mittel- und Nordeuropa die Off-Season angebrochen ist, wurde mit dem Wettbewerb „Spanien-Cup“ auf der iberischen Halbinsel die neue American Football Saison eröffnet. In der Stadt Burgo de Ebro trafen die Zaragoza Hurricanes auf die Cobras aus Murcia, die etwas überraschend mit 9:0 als Sieger vom Platz gingen.

Murcia hätte bereits im ersten Viertel entscheiden können. Ihr stetiges Angriffsspiel durch den RB Adrià Sastre und ein Pass von QB Julio Ballester auf Pelayo Baeza brachte die Gäste bis an die zehn Yards Line. Doch die Defense von Zaragossa konnte den Ansturm anhalten und man zwang Murcia zu einem 27 Yards Field-Goal-Versuch, der nicht verwandelt wurde.

Die Cobras sollten allerdings nach der Pause weitere Chancen, um den Sieg herbeizuführen. Der junge Jesús Clemente fing einen 75 Yards und überraschte den Gegner zum 6:0. Trotz heftiger Angriffe der Hurricanes konnte Murcia das Zwischenergebnis im vierten Viertel sogar noch ausbauen. Ein Field Goal über 32 Yards konnte diesmal von Jorge Ortin verwandelt werden.

Die Murcia Cobras treffen am siebten November 2010 in der nächsten Runde im Spanien Cup auf die L'Hospitalet Pioners.

Schlüter - 24.10.2010

Murcia setzt sich gegen Zaragoza durch

Murcia setzt sich gegen Zaragoza durch (© AEFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Murcia Cobraswww.murciacobras.esmehr News Zaragoza Hurricaneszaragozahurricanes.es
Barcelona Dragons
Österreich
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: