Navy schlägt in letzter Minute SMU

#2 QB Kyle Padron (SMU Mustangs)Einen totalen Fehlstart der Gastgeber erlebten die fast 34000 Zuschauer im Navy-Marine Corps Stadium zu Annapolis. Erst im dritten Viertel gelang den Midshipmen gegen SMU der erste Zähler auf der Scoringlist. Letztlich gewann Navy dank seiner Aufholjagd gegen die Mustangs mit 28:21 und eroberte nach der Pause noch 21 Punkte.

Das starke Comeback wurde durch Alexander Teich, der zwei Touchdowns erlief und durch Tyler Simmons ermöglicht, der einen Pass von SMU QB Kyle Padron abfing und dadurch wiederum Teich in der letzten Spielminute die Möglichkeit gab, das Ergebnis beim Zwischenstand von 21:21 zu Gunsten der Gastgeber zu verändern. Sein folgender vier Yards Touchdownlauf bedeutete den Sieg für die Marineakademie.

Auf Seiten von SMU, die seit 1995 keine ihrer 20 Non-Conference-Spiele mehr gewannen, zeichnete sich vor allem die Receivercrew und der QB Kyle Padron in den ersten beiden Vierteln aus. Padron warf drei Touchdowns und erlief insgesamt 254 Yards. Sein Receiver Darius Johnson fing zwölf Catches über 104 Yards und trug mit seinem Touchdownfang zum 14:0 im zweiten Viertel dazu bei, dass sich die Gäste berechtigte Hoffnungen auf einen Erfolg ausrechnen durften.

Doch diese Rechnung wurde nicht mit dem Navy Spielmacher Ricky Dobbs kalkuliert. Ein 51-Yard-Pass auf Aaron Santiago katapultierte die Seemänner bis an die Endzone des Gegners. Santiago fing schließlich noch einmal über drei Yards einen Pass von Dobbs, der auch zum 7:14 Anschlusstouchdown führte und Navy das Gefühl gab, doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Gee Gee Greene und Alexander Teich erlösten schließlich die Anhänger von Navy und scorten ihre Akademie noch auf die Siegesstrasse.


Schlüter - 17.10.2010

#2 QB Kyle Padron (SMU Mustangs)

#2 QB Kyle Padron (SMU Mustangs) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Navy Midshipmenwww.navysports.commehr News SMU Mustangswww.smumustangs.comSpielplan/Tabellen Navy MidshipmenSpielplan/Tabellen SMU Mustangs
Booking.com
SMU Mustangs
Europa
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: