Glanzloser Arbeitssieg der Irish

Scorte dreimal: Michael FloydWie zu erwarten war, wurde das erste Treffen nach 90 Jahren kein "Massaker a la 20er Jahre des letztes Jahrhunderts". Damals erzielten die Notre Dame Fighting Irish gegen die Western Michigan Broncos in zwei Spielen mehr als 90 Punkte und ließen keinen einzigen Punkt zu.

Bei der nun 2010 erfolgten Neuauflage ließen es die Irish etwas geruhsamer angehen und besiegten die Broncos "nur" mit 44:20. Matchwinner war WR Michael Floyd, dem drei Touchdown-Fänge (80 Yards, 32, 2) gelangen und zudem für 157 Yards Raumgewinn durch seine Fänge erzielte.

Auch wenn am Ende ein deutliches Ergebnis heraus kam, mit Ruhm haben sich die Irish an diesem Nachmittag nicht bekleckert. Das Laufspiel kam überhaupt nicht in die Gänge, viele Tackles wurden verpasst, die Offensive Line war oft nicht auf der Höhe des Geschehens, die Special Teams hatten auch schon bessere Spiele gezeigt.

Doch zum Glück für Notre Dame waren die spielerischen Mittel sowie die Kondition von Western Michigan begrenzt. Konnte diese den Irish in den ersten beiden Vierteln noch Paroli bieten (zur Pause lag man nur 17:27 zurück), gelang ihnen in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel. Einzig ein Field Goal war die Ausbeute ihrer Bemühungen. Zu wenig, um die Irish in Gefahr zu bringen, die ihrerseits fleißig weiter punkteten.

Gohlke - 17.10.2010

Scorte dreimal: Michael Floyd

Scorte dreimal: Michael Floyd (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Western Michigan Broncoswww.wmubroncos.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Western Michigan Broncos
Booking.com
Western Michigan Broncos
Pac 12
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: