Styrian Studs Flagmeister

Der österreichische Flag-Titel ging an die Styrian StudsVor einer für Flag Football beeindruckenden Kulisse behaupten die Styrian Studs am 9. Oktober in der Wiener Ravelinstraße ihre Favoritenrolle in der Flag Liga Austria (FLA). Über 300 Zuschauer verfolgten, bei einem von den Vienna Vikings vorbildlich organisierten Flag Bowl, das Finale zwischen den Klosterneuburg Indians und den Styrian Studs.

Im Endspiel standen sich eindeutig die besten Mannschaften dieser Saison gegenüber. Die Indians gewannen das Halbfinalspiel gegen die Dragons mit 46:19, die Studs gegen die Vikings ebenfalls 46:19. Im Finale hatten die Indians nur knapp das Nachsehen. Bis zum Schluss war alles offen, kein Team konnte sich vom anderen entscheidend absetzen, laufend abwechselnd gingen die beiden Kontrahenten knapp in Führung. Erst in den letzten 30 Sekunden gelang es den Steirern nach einem erzielten Touchdown die Offense der Indians aufzuhalten und somit den 38:33-Sieg sicher zu stellen. Die Studs holten sich damit den ersten Staatsmeistertitel in der Vereinsgeschichte und schrammten mit nur einer Niederlage ( am fünften Spieltag mit 28:34 gegen die Vienna Vipers) haarscharf an der „Perfect Season“ vorbei.

Im Spiel um den dritten Platz setzten sich die Dragons mit 37:27 gegen die Vikings durch. Damit erreichen die Dragons erstmalig einen Medaillenrang und konnten sie zudem noch darüber freuen, dass der MVP der Saison mit Bernhard Theissl aus ihren Reihen kommt. Theissl ist mit 348 erzielten Punkten auch der Topscorer der Liga. Den fünften Platz erreichten die Dark Angels mit einem 52:18-Kantersieg gegen die Vipers. Im Kampf um Platz sieben konnten die Constables sich eindeutig mit 46:18 gegen die Panthers durchsetzen.

Wittig - 12.10.2010

Der österreichische Flag-Titel ging an die Styrian Studs

Der österreichische Flag-Titel ging an die Styrian Studs (© AFBÖ/Kreuzberger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vereine Österreichfootball.atmehr News Senior Flagwww.flagfootball.atClub Map Vereine Österreich
Senior Flag
AFL
ELF

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Telfs Patriots

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Vienna Vikings (AFL)

Vienna Red Tigers

Schwaz Hammers

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: