Air Force setzt neue Kickoff Return Maßstäbe

Tim Jefferson erlebte einen guten Tag gegen Colorado State Air Force hat mit dem 49:27 Heimerfolg gegen Colorado State einen großen Sieg eingefahren, der die Rams noch lange nach dem Spiel schockierte. „Sie wissen wir man den Ball bewegt und gegen ihr Passspiel waren wir machtlos“, fasste LB Mychal Sisson die Partie aus seiner Sicht zusammen. Air Force QB Tim Jefferson hatte zu dem einen relativ guten Tag erwischt und sollte fünf von neun Wurfversuchen über 160 Yards an den Mann bringen. Die Falcons zeigten ferner, dass ihre ersten Drives, die zu Punktewertungen führten, im Durchschnitt nur wenige Spielminuten andauerten. Schnelles, langes und präzises Passspiel sorgte für eine dominante Spielweise, gegen die Colorado nicht viel entgegen zu setzen hatte.

Colorado State war ohne ihren Top-Scorer RB Raymond Carter, der noch an einer Knieverletzung laboriert, zum Falcon Stadium gereist und versuchte trotzdem, bei einem fast schon ausweglosen 35:7 Zwischenstand das Ergebnis zumindest zeitweise etwas zu verbessern. RB Leonard Mason erlief insgesamt 139 Yards und sein 4 Yards Rush zum 35:13 sollte für ein paar Sekunden das Prinzip Hoffnung bei Colorado erscheinen lassen.

Die kleine Kerze wurde allerdings wenige Zeit später wieder von Returner Jonathan Warzeka ausgetreten, der im Anschluss einen 100 Yards Kick Return Touchdown erzielte. Es war bereits der zweite Lauf dieser Art in seiner Karriere. Den ersten erlief er 2009 gegen Houston. Allerdings erkannte die NCAA diesen Rekord damals nicht an, da die in der Endzone zurückgelegten Yards von der NCAA, beziehungsweise dessen Regelwerk nicht mitgerechnet werden. In der NFL ist dieses jedoch ein normaler Vorgang.

"Rekorde sind dazu da, um gebrochen zu werden. Aber ich glaube, dass dieser Rekord noch eine Weile Bestand haben wird“, sagte Warzeka nach dem Abpfiff.

Schlüter - 10.10.2010

Tim Jefferson erlebte einen guten Tag gegen Colorado State

Tim Jefferson erlebte einen guten Tag gegen Colorado State (© Air Force Academy)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News Colorado State Ramswww.csurams.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen Colorado State Rams
Booking.com
Colorado State Rams
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: