Seltenes Erfolgerlebnis für Aggies

Utah State kam gegen den für gewöhnlich übermächtigen „In-State Rival“ BYU zum ersten Sieg seit 1993. Die Aggies legten eine 17:0-Führung vor, kamen danach nie mehr in Bedrängnis und siegten letztlich mit 31:16. Es war der erste Erfolg gegen die Cougars nach zehn Niederlagen in Folge. „Das war ein unglaublicher Erfolg für uns. Es war großartig für die Jungs, die Erfahrung eines solchen Sieges machen zu können“, freute sich Head Coach Gary Andersen.

Der Mann des Spiels war QB Diondre Borel, der einen Touchdown-Pass warf und einen zweiten Touchdown selbst erlief. Der Schlüssel zum Sieg war letztlich aber, dass die Offensive und Defensive Lines der Aggies das Duell an der Line of Scrimmage gegen ihre physisch überlegenen Gegenspieler gewannen. Im zweiten Spielzug des zweiten Ballbesitzes der Gastgeber bediente Borel WR Xavier Martin zu einem 79-Yard-Touchdown-Pass, und Mitte des zweiten Viertels schloss er den vierten Angriff seines Teams (zwölf Spielzüge, 62 Yards, vier Minuten und 35 Sekunden Ballbesitz) mit einem 1-Yard-Lauf zum 17:0 ab. Dazwischen hatte Utah State mit dem dritten Ballbersitz ein Field Goal zum 10:0 (34 Yards) erzielt.

BYU kam im Anschluss daran zwar relativ schnell, in nur dreieinhalb Minuten, zum 3:17, fing sich aber im direkten Gegenzug noch schneller (zweieinhalb Minuten später) das 3:24 ein (1-Yard-Lauf von RB Derrvin Speight). Von diesem Rückschlag 44 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit erholte sich BYU nicht mehr. Der erste Touchdown der Cougars zum 10:31 kam knapp vier Minuten vor Ende des dritten Viertels zu spät, um das Blatt noch wenden zu können. Der Touchdown zum 16:31 hatte 31 Sekunden vor Spielende dann nur noch kosmetischen Charakter.

Hoch - 02.10.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News BYU Cougarswww.byucougars.commehr News Utah State Aggieswww.utahstateaggies.comSpielplan/Tabellen BYU CougarsSpielplan/Tabellen Utah State Aggies
Booking.com
Utah State Aggies
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
NFL
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: