Lions bestehen in Calgary

Dank ihrer Defense und der Special Teams konnten sich die B.C. Lions über den ersten Saisonsieg gegen die Calgary Stampeders freuen. Mit 29:10 behielten die Löwen aus dem pazifischen Westen in der Prärie von Alberta die Oberhand und sorgten zudem für die erste Heimniederlage der Stampeders in diesem Jahr. Durch die Niederlage sind den Stampeders nun die Footballer aus Saskatchewan auf den Fersen. Die Lions sind zwar immer noch mit deutlichem Abstand Dritter in der Western Division, konnten aber drei der letzten vier Spiele gewinnen. „Wir oft wurden wir von Calgary geschlagen?“, fragte DE Brent Johnson schon mehr rhetorisch nach dem Spiel. „Es ist schön, hier in ihrem Stadion zu gewinnen und diesen komischen Geschmack im Mund loszuwerden.“

In der Defense waren die Lions endlich einmal in der Lage, dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen. Die Offense der Stampeders, bis dato die erfolgreichste in der gesamten CFL, schaffte es gegen die Lions nur zu einem Touchdown. Und der konnte auch erst in der Schlussphase erzielt werden. Allerdings war auch die Angriffsformation aus Vancouver nicht gerade in Bestform, so dass es im Wesentlichen an den beiden Kickern lag, dass beide Teams zu Punkten kommen konnten. Hier hatte Lions-Kicker Paul McCallum den besseren Fuß, markierte er sechs Field Goals. Sein Gegenüber Rob Maver schaffte es nur, einen von zwei Versuchen zu verwandeln.

Dass die Lions fast nur zu Field-Goal-Versuchen kamen, lag mit Sicherheit nicht an einer möglichen, schlechten Ausgangsposition. Denn Yonus Davis sorgte bei seinen Returns für stolze 239 Yards Raumgewinn. Auch wenn es in der Offense der Lions nicht so optimal lief, so war der Angriff der Stampeders noch schlechter dran, wurde von den eigenen Fans sogar hier und da ausgebuht. „Es war ein schrecklicher Abend für uns“, sagte Calgarys Spielmacher Henry Burris nach dem Spiel. Burris leistete sich zwei Interceptions. Im letzten Viertel wurde er durch Drew Tate ersetzt, der zumindest noch den Touchdown-Pass werfen konnte.

Hundt - 28.09.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News British Columbia Lionswww.bclions.commehr News Calgary Stampederswww.stampeders.comSpielplan/Tabellen British Columbia LionsOpponents Map British Columbia LionsSpielplan/Tabellen Calgary StampedersOpponents Map Calgary Stampeders
British Columbia Lions
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
NFL
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: