Argonauts nehmen Kurs auf die Playoffs

Jeremaine Copeland hat schon einiges von der Welt gesehen. Nach Barcelona Dragons (NFLE) und Los Angeles Xtreme (XFL, hier im Bild) geht er nun für die Argonauts auf Punktejagd.Drei Niederlagen in Folge mussten die Toronto Argonauts hinnehmen. Doch beim Spiel gegen die Winnipeg Blue Bombers schlug wieder einmal die Stunde von Chad Owens. Der gebürtige Hawaiianer ist immer wieder bei den Kick-Returns für Punkte gut, so auch gegen Winnipeg. Denn kurz nach der Halbzeitpause sorgte Owens mit einem Punt-Return über 80 Yards dafür, dass die Argonauts endlich in Führung gehen konnten und die Partie gegen die Blue Bombers mit 17:13 doch noch siegreich beendeten. Für Owens war es bereits der dritte Touchdown in der Saison, den er mittels eines Returns erzielten konnte. Den letzten, verzweifelten Versuch von Winnipeg das Spiel noch einmal zu drehen, konnte die Defense der Argonauts dann aber unterbinden.

Das Donnerwerter von Head Coach Jim Barker während der Halbzeitpause in der Kabine der Argonauts muss deutlich und laut gewesen sein. Denn im dritten Viertel sorgte Owens mit seinem Lauf endlich für die Initialzündung, auf die jeder in Toronto gewartet hatte. „Das war der Anfang, um uns in Playoffs zu bringen. Wir mussten dieses Spiel einfach gewinnen“, sagte WR Jeremaine Copeland nach dem Spiel. Die Playoffs sind nun wieder in erreichbare Nähe gerückt. Denn die Argonauts liegen nun gleichauf mit den Tiger-Cats und haben den direkten Vergleich mit den Blue Bombers für sich entschieden.

Hundt - 21.09.2010

Jeremaine Copeland hat schon einiges von der Welt gesehen. Nach Barcelona Dragons (NFLE) und Los Angeles Xtreme (XFL, hier im Bild) geht er nun für die Argonauts auf Punktejagd.

Jeremaine Copeland hat schon einiges von der Welt gesehen. Nach Barcelona Dragons (NFLE) und Los Angeles Xtreme (XFL, hier im Bild) geht er nun für die Argonauts auf Punktejagd. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Toronto Argonautswww.argonauts.camehr News Winnipeg Blue Bomberswww.bluebombers.comSpielplan/Tabellen Toronto ArgonautsOpponents Map Toronto ArgonautsSpielplan/Tabellen Winnipeg Blue BombersOpponents Map Winnipeg Blue Bombers
Winnipeg Blue Bombers
Winnipeg Blue Bombers
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: