Carlstad erstmals Meister

Carlstad gewinnt zum ersten Mal die schwedische MeisterschaftDie Carlstad Crusaders haben nach einer ”perfect season” in der Super-Serien-Liga auch im Finale im heimischen Stadion ihre momentane Ausnahmestellung im schwedischen Football unter Beweis gestellt. Die Seefahrer besiegten am Sonntagabend die Tyresö Royal Crown eindeutig mit 37:15.

Die Gastgeber erwischten, wie nicht anders erwartet, einen Blitzstart und führten bereits im ersten Viertel mit 16:0, nachdem QB Rob Curley einen fünf Yards auf Christian Forsmann platzieren konnte und der letztgenannte noch vor dem ersten Seitenwechsel das Spielgerät durch einen zwei-Yard-Lauf in die Endzone transportierte. Carstad setzte seinen Punktereigen im zweiten Viertel munter fort und Rob Curley zeigte noch einmal seine Passerqualitäten, als er Jacob Grufman über 20 Yards bediente. Als RB Joakim ebenfalls noch einmal die Endzone erreichte und zum 30:0 Zwischenstand scorte, war die Partie bereits vor dem Pausenpfiff entschieden und und Königlichen aus Tyresö fanden erst zu ihrem Spiel, als der neue schwedische Meister begann, sich auf die Siegesfeier zu freuen und seine Backups einzuwechseln. Trotzdem ließ sich Rob Curley noch einmal ermuntern, seine Künste zu zeigen und wollte WR Ted Olanderson im vierten Viertel nicht leer ausgehen lassen. Das 37:8 wurde nur noch einmal von Tyresö korrigiert. Am Ausgang der Partie konnte aber der zaghafte Angriff der Gäste nichts mehr ändern.

Schlüter - 19.09.2010

Carlstad gewinnt zum ersten Mal die schwedische Meisterschaft

Carlstad gewinnt zum ersten Mal die schwedische Meisterschaft (© Carlstad Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Superserienamerikanskfotboll.swe3.semehr News Carlstad Crusaderswww.crusaders.semehr News Tyresö Royal Crownswww.royalcrowns.comSpielplan/Tabellen SuperserienLeague Map SuperserienSpielplan/Tabellen Carlstad CrusadersSpielplan/Tabellen Tyresö Royal CrownsOpponents Map Tyresö Royal Crowns
Superserien

Aktuelle Spiele Superserien

06.04.

Stockholm Mean Machines - Örebro Black Knights

06.04.

Oslo Vikings - Tyresö Royal Crowns

Spielplan/Tabellen Superserien
Carlstad Crusaders
Stockholm Mean Machines
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: