Vienna Vipers stürzen die Styrian Studs

Die Vipers, hier Sebastian Wolf (orange) im Luftduell mit Markus Zrim, besiegten überraschend die StudsDer 5. Spieltag der Flag Liga Austria hatte es in sich: Gleich zwei Überraschungen sorgten dafür, dass die Frage, wer ins Halbfinale der Flag Bowl X kommt, weiter unbeantwortet bleibt. Die Vienna Vipers und die Vienna Constables haben nach diesem Spieltag alle Spiele bestritten und können somit nicht mehr aktiv in das Geschehen eingreifen.

Die wahrscheinlich größte Überraschung lieferten die Vienna Vipers, die nach einem Pflichtsieg gegen die Klosterneuburg Razorbacks in einem sehr spannenden Spiel die Styrian Studs mit 34:28 besiegten. Das war gleichzeitig die erste Niederlage der Studs in der laufenden Saison. Mit diesem Sieg bleiben die Vipers auch noch im Rennen um einen Halbfinalplatz bei der Flag Bowl X. In ihrem letzten Spiel der Saison trafen sie auf die Klosterneuburg Indians, was sie jedoch mit 13:33 verloren geben mussten. Unterm Strich stehen neun Siege und sieben Niederlage für die Vipers zu Buche. Sie müssen nun auf die Mithilfe der anderen Teams zählen um noch eine Chance auf den Staatsmeistertitel zu haben. Ein ganz anderes Bild beim zweiten Team, dass bereits alle Spiele im Grunddurchgang hinter sich hat. Die Vienna Constables mussten Niederlagen gegen die Flag Dragons, Vikings Flag und Dark Angels einstecken. Das bedeutet, sie sind mit 4 Siegen und 12 Niederlagen endgültig aus dem Rennen. Eine Titelverteidigung ist damit ausgeschlossen.

Für die zweite Überraschung an diesem Tag sorgten die Dark Angels. Sie besiegten die Vikings mit 64:40. So hielten die Angels die Spannung in der Liga aufrecht. Mit einem weiteren Sieg gegen die Constables erhielten sie sich sogar noch eine Mini-Chance auf einen Halbfinalplatz. Gegen die Klosterneuburg Indians, die an diesem Tag unbesiegt blieben, mussten sie sich aber mit 19:32 geschlagen geben. Die Veranstalter dieses Spieltages, die Vienna Vikings, haben nicht nur gegen die Dark Angels sondern auch gegen die Studs verloren. Sie konnten sich aber mit dem 47:27 Sieg gegen die Vienna Constables eine gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag erhalten. Allerdings wurden sie in der Tabelle von den Dragons überholt. Die Drachen sind mit einem 42:35 gegen die Constables, einem 54:14 gegen die Razorbacks und einer 20:46 Niederlage gegen die Studs nun auf Platz drei. Auch oben wird es nun in der Tabelle wieder enger. Styrian Studs und Klosterneuburg Indians haben mit zwölf Siegen und jeweils einer Niederlage die gleiche Erfolgsbilanz vorzuweisen. Durch den Sieg in der direkten Begegnung bleiben die Studs aber weiter an der Tabellenspitze.

Wittig - 14.09.2010

Die Vipers, hier Sebastian Wolf (orange) im Luftduell mit Markus Zrim, besiegten überraschend die Studs

Die Vipers, hier Sebastian Wolf (orange) im Luftduell mit Markus Zrim, besiegten überraschend die Studs (© Vienna Vikings/AFBÖ Leitner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.at
Senior Flag
AFL
Österreich
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: