Ritterhude schlägt Nienburg

Noch ohne einen Auswärtssieg und mit zwei Niederlagen in Folge waren die Badgers aus Ritterhude am Samstagmittag nach Nienburg aufgebrochen. Von personellen Problemen geplagt, waren sich die Dachse sicher, dass es nicht so einfach werden würde, die Country Taurus aus Nienburg erneut zu besiegen. Während man in Ritterhude seitdem nur mäßig voran kam, tat sich in Nienburg so einiges. Die Trainer verließen die Mannschaft und die Spieler nahmen das Zepter selbst in die Hand. Bislang blieben die Country Taurus zwar noch ohne Sieg, doch mit zurück kommenden Spielern und der zurückgefundenen Spielfreude, gelang es den Taurus einige Spiele deutlich knapper zu gestalten, als es noch in der Hinrunde möglich erschien. So gesehen, hatten es sich die Taurus Footballer zum Ziel gesetzt, in ihrem letzten Saisonspiel gegen die Badgers zu gewinnen, sollten aber am Ende mit 12:32 das Nachsehen haben.

Zunächst sah es für sie auch nicht schlecht aus. Nach einem Absprachefehler in der Defense der Badgers, gelang es den Taurus, durch einen Field Goal-Fake mit 6:0 Punkten in Führung zu gehen. Abgesehen von kleinen Fehlern traten die Badgers in der Defense wiederholt sehr selbstbewusst und solide auf. Ein geblocktes Field Goal und ein folgender 80-Yard-Return durch Linebacker Julian Altmann leitete folgerichtig auch die ersten Punkte für die Badgers ein. Der durch Altmann bis kurz vor die gegnerische Endzone getragene Ball konnte anschließend durch einen Lauf von Kevin Klezath für sechs Punkte in die gegnerische Endzone getragen werden. Dieses gelang ihm vor Ende der ersten Hälfte ein weites Mal. Weiterhin gelang es Wide Receiver Mirco Morisse mit einem Reverse seinen ersten Touchdown für die Badgers zu erzielen. Christoph Kreie musste sich in der ersten Hälfte allerdings mit einer Reception für zwei Punkte zufrieden geben. Mit einem Stand von 20:06 gingen die Badgers in die Pause.

Im dritten Quarter gelang es Quarterback Daniel Haßdenteufel mit einem Lauf durch die Mitte einen Touchdown zu erzielen. Die Defense spielte weiterhin sehr solide und ließ bis zum Ende des Spiels nur noch einen Touchdown zu. Die erzwungenen Turnovers der Linebacker Nico Lucht, Axel Diekmann und Andy Hesse bestätigten diese Leistung. Die Mühen von Wide Receiver Christoph Kreie wurden im vierten Quarter durch seinen ersten Touchdown für die Badgers belohnt. Der 1,97m große Ritterhuder hatte zum Hinspiel gegen die Taurus noch zum Publikum im Stadion am Moormannskamp gezählt und sich anschließend dazu entschieden, zu seinem früheren Verein zurückzukehren. Das vierte Quarter wurde auch zum Highlight für die Backups der Badgers, die sich mit guten Aktionen ins Spiel einbrachten. Offenselineman Ole Müller, der zuvor schon im Kickoffteam für gute Aktionen gesorgt hatte, kam zu seinem ersten Einsatz und Linebacker Sven Roselt gelang es, einen Fumble zu erzwingen. Head Coach Thorsten Linke äußerte sich nach dem Spiel: „Wir haben in diesem Spiel die Fehler aus den vorangegangenen Spielen abstellen können. Die Offense hat die Lücken ausmachen können und konnte scoren. In der Defense haben uns die Taurus in der ersten Halbzeit in der Secondary vor einige Probleme gestellt. Diese konnten wir aber in der zweiten Hälfte abstellen. Die Country Taurus haben sich verbessert, aber auch wir konnten uns verbessern und haben verdient gewonnen.“


Schlüter - 13.09.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Nienburg Country Tauruswww.nc-taurus.demehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: