Sommerpause zu Ende

Die lange Sommerpause in der Flag Liga Austria (FLA) ist vorbei und der fünfte Spieltag rückt immer näher. Am kommenden Sonntag empfangen die Vienna Vikings Flag die FLA in der Ravelinstraße im 11. Wiener Gemeindebezirk. Die Meisterschaftsspiele beginnen um 10 Uhr und Zuseher sind natürlich herzlich willkommen.

Die Styrian Studs und die Klosterneuburg Indians scheinen so gut wie fix im Halbfinale zu stehen. Dahinter hat sich aber ein spannender Dreikampf um die beiden weiteren Semifinalplätze entwickelt. Die Vikings Flag, die Flag Dragons und auch die Vienna Vipers haben noch gute Chancen um bei der Flag Bowl X um den Staatsmeistertitel mitzuspielen. Die drei Teams treffen am Sonntag zwar nicht aufeinander, jeder von ihnen muss aber gegen die ungeschlagenen Styrian Studs antreten.

Die Vienna Dark Angels und Vienna Constables, die momentan auf Platz 6 und 7 liegen, haben zumindest theoretisch auch noch Chancen auf einen Halbfinalplatz. Dazu müssten sie aber einen enorm starken Start in den Herbst hinlegen, außerdem treffen die beiden Teams aufeinander und der Verlierer ist damit wohl endgültig aus dem Rennen um den 4. Platz. Den Klosterneuburg Razorbacks, die zur Zeit noch sieglos in dieser Saison sind, bleibt dagegen nur noch das Ziel ihre Niederlagenserie zu beenden. Ihre Gegner werden am Sonntag die Vienna Vipers, Klosterneuburg Indians und Flag Dragons sein. Spielfrei haben diesmal die Graz Panthers.

Wittig - 10.09.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.at
Senior Flag
Division 1
Österreich
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
ELF
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: